• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Cachewolf auf Eten Glofiish X650 ;-(

Gut-Drauf

Geonewbie
Hallo,
zuerst möchte ich outen, dass wir absolute Neulinge sind im Geocaching. Jetzt habe ich mir das Smartphone Eten Glofiish X650 angeschaft und die Software Cachewolf auf diesem installiert. Natürlich bin ich nach der Anleitung gegangen, aber irgendwie sind die Icons in dieser sehr klein. Cachewolf läuft, nur kann man so manches Symbol fast nicht mit den Stift treffen, weil es auf den TFT-Touchscreen (Auflösung VGA 640x480) nur etwa 1mm x 1mm groß ist. Ich habe schon drei verschiedene Versionen von der Software EWE VM (Virtual Machine) ausprobiert. Da war auch die Variante für die hohe Auflösung dabei. Nur sind die Symbole des Menüs so klein, dass man bald eine Lupe braucht. Ich habe Screenshots gemacht und die Stellen mal rot eingekreist. Man muss sich vorstellen, das die Bilder von einem Bildschirm gemacht sind der 2,8" (ca. 4,3cm x 5,8cm) groß ist und dann sind diese Icon´s sehr klein!
Verwendet vielleicht jemand Cachewolf auf einen gleichen oder vergleichbaren Gerät und kann mir Tipps geben? Hat jemand sonst vielleicht eine Idee? Ich freue mich auf jede Antwort.
Cu, F.
 

Anhänge

  • Screen02a.png
    Screen02a.png
    60,8 KB · Aufrufe: 1.136
  • Screen03a.png
    Screen03a.png
    58 KB · Aufrufe: 1.137
  • Screen01a.png
    Screen01a.png
    127,3 KB · Aufrufe: 1.136

Silas

Geocacher
Wie hast du denn die Schriftgröße eingestellt? Du findest sie in der Liste unter Anwendung -> Einstellungen und dann auf Karteikarte Ansicht (die zweite), dort unter Font. Auf meinem PDA mit 800x480er Auflösung fahre ich mit Größe 22 ganz gut. Dann werden auch die meisten Steuerelemente (Buttons etc.) größer. Bei den Bildern gibt es vielen Fällen VGA-Versionen, die Cachewolf aber automatisch lädt (ist auf deinen Screenshots auch der Fall). Die anderen bleiben leider klein.

Gruß, Silas
 

Harry1999

Geocacher
Genauso sieht mein CW auf dem Diamond auch aus. Man gewöhnt sich dran. Hatte mal aus versehen eine falsche EWE installiert. Alles war damit runterskaliert. Da passte auf einmal nix mehr drauf auf dem Bildschirm. Hab ganz schnell wieder zurückgebaut.
Ok, während man geht, ists echt schwierig mit nem Stift zu treffen. Ist leider so.

Grüße, Harry1999
 
Oben