• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Suche in Beschreibung/Notizen

Engywuck

Geowizard
Da es für den einen oder anderen vielleicht interessant ist: Man kann jetzt auch in Beschreibung und Notizen eines Caches suchen. (Jetzt=Sobald das Kompilat zur Verfügung steht) Dazu erscheint im Suchfeld eine Checkbox (die mit dem Häkchen), die man anwählen sollte, wenn man so erweitert suchen möchte.
Man sollte dann natürlich berücksichtigen, dass das Suchen - insb. auf dem PDA - etwas länger dauert, weil auch die ganzen cache.xml-Dateien geladen werden müssen.

Gruß,
E.
 

Robin888

Geomaster
Das klingt ja nicht uninteressant.
Vielleicht ist das für mich mal ein Grund die Notizen etwas mehr zu nutzen... (Z.B. um "Tags" zu vergeben wie: "Klettercache", "Nachtcache", etc.)

Robin(888)
 

Robin888

Geomaster
Ja, aber das hat den Nachteil (der wahrscheinlich erst ab einer gewissen Größe des Profils auftauchen wird), das man die Tags nur durch Sortieren der Liste gezielt wiederfindet.
Und wenn ich einen Cache mit zwei Tags versehen will, dann wird es wieder unübersichtlicher.
Da ist die Suchfunktion eindeutig eleganter!

Ein anderes "Problem" (was dadurch leider auch nicht gelöst wird) ist, daß man nicht den Status mehrerer Caches gleichzeitig ändern kann, und immer erst in Details-Panel wechseln muß. (Spontaner Einfall: Könnte man nicht zumindest am PC ein zweites Fenster anzeigen lassen? Also Liste links und Beschreibung, Details, Solver etc. rechts? :-D Ich weiß, das geht zumindest teilweise mit dem Tourfilter.)

Robin(888)
 
Oben