• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

GPX Import von Geocaching.com schlägt fehl

FarLion

Geocacher
Hallo,

ich wollte gerade schnell meine Profile für's Wochenende aktualisieren, Pocket Queries importieren - doch direkt beim Start des GPX-Imports kommt nur noch eine Exception. Ich habe dann auf die CacheWolf Version 1.0.1773 upgedated - gleiches Ergebnis.

So sieht die Exception aus:

expected Element
at ewesoft.xml.MinML.fatalError(MinML.java:595)
at ewesoft.xml.MinML.parse(MinML.java:438)
at CacheWolf.GPXImporter.doIt()
at CacheWolf.MainMenu.onEvent()
at ewe.ui.Control.postEvent(Control.java)
at ewe.ui.MenuState.onEvent(MenuState.java)
at ewe.ui.Control.sendToListeners(Control.java)
at ewe.ui.Control.postEvent(Control.java)
at ewe.ui.Menu.postEvent(Menu.java)
at ewe.ui.Menu.onEvent(Menu.java)
at ewe.ui.Control.sendToListeners(Control.java)
at ewe.ui.Control.postEvent(Control.java)
.........

Ich habe den direkten Vergleich gemacht: Ein altes GPX von der Platte kann ich importieren, die gleiche Pocket Query nochmal angestartet und das neue GPX funktioniert nicht mehr.
Ich habe die beiden GPX-Dateien mal angehängt, ich hoffe jemand kann den Fehler nachvollziehen.

Danke & Gruß,
FarLion
 

Anhänge

  • 2834193.gpx
    197,3 KB · Aufrufe: 23
  • 2834193_bak.gpx
    185,3 KB · Aufrufe: 23

JR849

Geowizard
Bei der GSAK-Version 6 geht es auch nicht.
Da hat Groundspeak wohl Änderungen gemacht. :-/
 

MiK

Geoguru
Ja, und zwar haben sie das an den Anfang der Datei gesetzt:
http://de.wikipedia.org/wiki/Byte_Order_Mark
 

MiK

Geoguru
Mit r1776 sollte es erstmal wieder funktionieren. Gefallen tut mir die Lösung aber noch nicht. Mit wäre lieber, wenn ich Reader oder Parser sagen könnte, dass sie sich selbst vernünftig darum kümmern sollen.
 

greiol

Geoguru
lt. blauem forum wurde die änderung bei der gpx erstellung wieder raus genommen. ich konnte eben eine neu erstellte pq mit einer "alten" cw version einlesen.
 

MiK

Geoguru
Wenn das wirklich so ist, ist der jetzige Fix auf jeden Fall unschön. Wir sollten aber auf einen solchen Fall vorbereitet sein. Kennt jemand eine besser Lösung?
 

greiol

Geoguru
MiK schrieb:
Wenn das wirklich so ist,
http://forums.groundspeak.com/GC/index.php?showtopic=220147&pid=3915164&st=0&#entry3915164 (login erforderlich)
MiK schrieb:
ist der jetzige Fix auf jeden Fall unschön. Wir sollten aber auf einen solchen Fall vorbereitet sein. Kennt jemand eine besser Lösung?
einen xml parser benutzen? :D ok, war ein scherz.

evtl. könnte man parse() geeignet überschreiben?

wobei ich es ohnehin klasse fand vorne "UTF-16, little endian byte order" rein zu schreiben und dann anschliessend zu behaupten das ganze sei UTF-8. da die benutzung aber grundsätzlich nicht unzulässig ist, müssen wir irgendwie damit klar kommen,
 
Oben