• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Port-Problem (Windows-XP)

skopeia

Geocacher
Hallo,

ich bin CW-Neuling. Ich habe das Programm ausgesucht, weil es so schön portabel von
WIN/WIN_CE/Linux ist

Zunächst wollte ich mir das Programm unter Windows XP ansehen, Instalation ohne Probleme - doch leider kann ich meine BT-Maus nicht verbinden :-(

Sie liegt auf COM41: - wird auch in der Hardwarekonfiguration angezeigt. Mit einem Serial-Logger kann ich auch prüfen, dass die Maus wirklich ihre Daten gut lesbar mit 38400 baud sendet - auch mit GPSView kann ich mich überzeugen - selbst wenn der Logger im SPY-Modus dazwischen hängt.

Nur - CW findet erstmal nur 3 COM-Ports (3,5,7). Der Port 41 läßt sich zwar manuell einstellen - aber auch da findet er das Gerät nicht - auch wenn alle anderen auf den Port zugreifenden Aktivitäten beendet sind :-(

(GPSbabel steht auf USB ... )

Irgendein Tipp?

Gruß

Skopeia
 

pfeffer

Geowizard
habe ich leider nur, zu versuchen Dein Blue-Tooth-Programm irgendwie zu einzustellen, dass es einen COM-Port mit einstelliger Nummer vergibt.

Gruß,
Pfeffer.
 
Oben