• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Problem mit Installation (Neuling)

Elmodor

Geonewbie
Guten Abend,

ich möchte mir gerne auf meinen Medion MD95000 Pocket PC mit dem OS Microsoft PocketPC 2003 CW installieren. Allerdings habe ich folgendes Problem:
Wenn ich EWE installiere, klappt das alles ja ganz gut. Allerdings kann man dann in CW nicht "im Browser online/offline öffnen" verwenden.
Deswegen versuche ich nun eine Alternative zu EWE zu finden und wollte nachfragen ob mir jemand einen Rat geben kann.
Bei EVE finde ich leider keine passende Installationsroutine, da diese alle für die Second Edition ausgelegt sind :(
 

MiK

Geoguru
Wenn Du die EWE-Version von CW benutzt (und das ist die empfohlene Version), dann musst Du auch die EWE-VM benutzten. EWE-Programme laufen nicht unter EVE.

Leider hat die offizielle Version von EWE diesen Bug. Aber Du kannst versuchen EWE zu deinstallieren und diese DLL in das CW-Verzeichnis legen:
https://svn.berlios.de/svnroot/repos/cachewolf/trunk/platform-dep/PocketPC2003/ewe.dll

Dies ist aber noch eine sehr neue Entwicklung. Es ist möglich, dass damit das eine oder andere nicht funktioniert. Im Moment sind aber keine Einschränkungen bekannt.
 
OP
E

Elmodor

Geonewbie
Sry, habe ich mich wohl etwas zu undeutlich ausgedrückt.
Ich habe die PocketPC ARM CW Version benutzt, für diese davor EWE-VM installiert. Dabei tritt dann eben der bekannte Fehler auf.
Werde es aber gleich mal mit der DLL testen.
 

MiK

Geoguru
Falls sie bei Dir läuft, würde ich die PPC2003-Version empfehlen. Die ARM-Version tut es aber wohl auch.
 
OP
E

Elmodor

Geonewbie
Hatte die PPC2003 probiert, ging leider nicht :(

So, das mit dem Internet geht nun, allerdings bekomme ich nun die Meldung "Pocket Internet Explorer kann Seiten dieses Typs nicht anzeigen."
Weil vor der URL irgendwie %22 davor steht?

Kleiner Edit:
Ansonsten komm ich mit CW und Glopus nun gut zurrecht, allerdings steh ich noch etwas aufm Schlauch wie ich nur den Waypoint von CW nach Glopus Ex-/Importieren kann.
 

MiK

Geoguru
Elmodor schrieb:
So, das mit dem Internet geht nun, allerdings bekomme ich nun die Meldung "Pocket Internet Explorer kann Seiten dieses Typs nicht anzeigen."
Weil vor der URL irgendwie %22 davor steht?
Dann versuche es mal mit einem aktuellen Nightly Build: http://www.geoclub.de/viewtopic.php?f=40&t=20021
 
OP
E

Elmodor

Geonewbie
Ah wunderbar, dankeschön :)
Nun geht alles, außer die Offline Ansicht, aber das ist mir nicht so wichtig.

Vielen Dank! ;)
 
OP
E

Elmodor

Geonewbie
Hm liegt auf der SD Karte, und die heißt im Explorer Storage Card. Also ist da ein Leerzeichen drin, ja. (\Storage Card\Cachewolf\)
Sollte ich dies umbenennen, ohne Leerzeichen?
 

arbor95

Geoguru
nein
geht (vermutlich) auch nicht

Das %22 ist ja ein ". Wird bei Windows (auch) verwendet um (u.a.)Pfade mit Leerzeichen als Parameter zu ermöglichen.
Fällt in den Bereich: Aufruf externer Programme mit Parametern beim EWE.
 
OP
E

Elmodor

Geonewbie
Nein nein, durch den NB wurde dies behoben (zumindest beim Online). Dort kommt kein %22 mehr davor.

Beim Offline wohl nicht ganz. Dort lautet der Pfad wie folgt:
"%22file:///Storage%20Card/Cachewolf/temp.html%22"
 
Oben