• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Internetverb mit PDA direkt OK- mit CW keine Verbindung mögl

Rocky1062

Geocacher
Hallo Welche Einstellungen müssen im PDA (WINmobile 6.1) gemacht werden um über, auf PDA funktionierenden iexplorer ins Internet zu gehen und dort Karten und Caches herunterzuladen?
da ich im Außendienst nicht immer PC Verbindung habe, wollte ich dies gerne über meinen PDA machen!
Eintrag \windows\iexplore.exe im Browser erzeugt beim Kartendownload den Fehler Kachel1/1 ignorierte Fehler: Fehler beim Laden oder Speichern der Karte: unknown host
bzw. beim Spidern : IOexception unknown host

sollte dies nicht mit Cachewolf direkt gehen wie könnte ein Workaround aussehen?
 

Silas

Geocacher
Also bei mir funktioniert das alles ohne Probleme. Sonst klappt die Namensauflösung auf deinem PDA? Wie gehst du denn online? Besteht die Verbindung bereits? Falls nein, versuch doch mal, sie vorher aufzubauen.

Gehst du über ein Firmen-VPN oder so online?
 

pfeffer

Geowizard
Cachewolf veranlasst nicht - wie iexplorer - automatisch den Aufbau einer Internetverbindung. Die musst Du also selbst vorher starten (zB durch aufruf des InternetExplorers), dann sollte die Internetverbindung auch mit CacheWolf funktionieren.

Gruß,
Pfeffer.
 
Oben