• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Newbie braucht Hilfe: "Could not find DLL: Ewe.DLL"

mantoos

Geocacher
Hallo Zusammen,

ich bin neu beim Geocachen und möchte nun natürlich auch gerne alleine los. Hierfür bin ich auf Cachewolf gestoßen. Ich habe die Installationsschritte auf meinem T-Mobile MDA Compact IV ausgeführt, auch die Installation von EWE wurde bestätigt. Kopiere ich nun die Cachewolf -Dateien auf das MDA und versuche die .exe zu starten, dann kommt die o.g. Fehlermeldung :kopfwand:

Hat jemand von Euch eine Idee? :hilfe:
Draußen ist doch so schönes Wetter :schockiert:

Danke für Eure Tipps!!!
viele Grüße von der Nordseeküste
mantoos
 

Silas

Geocacher
Du musst ewe erst einmal starten (Startmenü), danach läuft auch Cachewolf. Alternativ kannst du auch hier im Forum nach dem Thread mit der neuen ewe.dll suchen (nicht die aus dem ersten Posting nehmen, sondern die letzte, Posting 60 oder so) und direkt in dein Cachewolf-Verzeichnis speichern. Dann kannst du das andere ewe ganz deinstallieren. Die neue DLL (primär) hat den Vorteil, dass damit dann die Browser-Aufrufe auf dem PDA funktionieren.
 
OP
mantoos

mantoos

Geocacher
Prima, danke, scheint zu funktionieren! Bin jedenfalls schon weiter als zuvor!! Jetzt habe ich noch 2 Fragen:

1. Cachewolf erscheint sehr klein auf meinem MDA, das gesamte Display ist nicht ausgefüllt, sondern nur ein kleiner Teil?!

2. Teilweise kann ich die angelegten Ordner meines PDAs nur über meinen PC erkenne. Will ich dann in diesen Ordner oder auf eine bestimmte Datei über mein PDA, dann erkenne ich nicht einmal mehr die Ordnerstruktur, der Ordner ist als über mein PDA nicht sichtbar?

Woran mag all das liegen, oder gucke ich falsch? :irre:
viele Grüße
mantoos
 
Oben