• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Feature: Toolbox

greiol

Geoguru
einige leser haben sich ja das eine oder andere zusatzscript zum cachewolf gebastelt (ich auch). um die aufzurufen ist aber immer die bedienung eines weiteren programms erforderlich oder arbeit auf der kommando zeile. da wir aber inzwischen sauber externe programme aufrufen können, hätte ich folgende idee:

aufnahme eines neuen menüpunktes (arbeitsname "toolbox"). dazu gehört eine kleine datei mit key-value-pairs. die keys werden in dem menü angezeigt und die values sind die programme die aufgerufen werden sollen. als parameter bekommen die programme den pfad zum gerade aktiven profil übergeben und können damit dann machen was sie wollen.

was haltet ihr davon?
 

Inder

Geowizard
Klingt interessant. Das wäre was für meine POI-Aufbereitung.

Oder gibt es eine Möglichkeit, aus einem Template heraus eine externe Anwendung aufzurufen, nachdem das Template abgearbeitet ist?
 

Hellenstones

Geocacher
:schockiert: Wenn das machbar wäre, würde das ja für die Hobbyprogrammierer einen völlig neuen "Spielpaltz" zum Austoben möglich machen!!!! :D

Also heeeeeeeeeer damit!
 
Oben