• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Garmin-Export mit "CW_to_Garmin 2.1"

biraconda

Geocacher
Versions-Update:
* Rechtzeitig zu Pfingsten :D wird jetzt das Symbol für Mega-Events richtig angezeigt. (Die Wegpunkt-Symbole müssen neu übertragen werden)
* Die Status-Anzeige wurde verbessert.

Beschreibung und Download unter
http://biraconda.bi.funpic.de
 

achtbit

Geocacher
Hallo,
hab die neue Version ausprobiert. Sehr gut! :gott:

Dürfte ich aber einen Wunsch äußern? Auf nem Netbook mit 1024x600 passt das GUI nicht auf den Bildschirm. Ich sehe nur noch den Bereich bis zum Absenden. Der Rest (Exit, Statusfeld) sehe ich nicht mehr. Wäre es möglich beim Design des GUIs darauf Rücksicht zu nehmen? Danke

Grüße
Reinhold
 
OP
B

biraconda

Geocacher
Tatsächlich, das Fenster ist etwas zu hoch.
Ich werde nächste Woche das Fenster an eine Höhe von 600 Pixel anpassen.

Viel Spaß weiterhin
Biraconda
 
OP
B

biraconda

Geocacher
Ich habe in der neuen Version die Fenstergröße in der Höhe auf 600px reduziert, damit das Fenster auch bei geringerer Auflösung (u.a. auf Netbooks) vollständig angezeigt werden kann.

Download unter
http://biraconda.bi.funpic.de/
 
A

Anonymous

Guest
Hallo,

kann es sein, dass das Tool seit der Umstellung des Datenformats von Cachewolf (mit den neueren Nightly Builds) nicht mehr funktioniert?
Das Tool sagt mir immer Übertrage...Fertig aber auf dem garmin (60csx) kommt nichts an.
Nutze bereits die neueste Version des Tools (2.11)
 
OP
B

biraconda

Geocacher
Hallo,
so scheint es tatsächlich zu sein. In dem neuen Datenformat fehlen einige Informationen, die ich mit meinem Proogramm auswerte.
Aber bei den NB steht ja auch vorne "Da sich das Dateiformat, das CacheWolf verwendet, zur Zeit radikal ändert, wird von der produktiven Nutzung der Nightly Builds abgeraten, da Datenverlust beim späteren Update sehr wahrscheinlich ist! "
Solange am Datenformat noch garbeitet wird, werde ich an meinem Tool nichts ändern.
 
A

Anonymous

Guest
Naja, zumindest Problem bestätigt. Daher mal danke.
leider muss ich mir dann was andres überlegen wie ichs auf meinen Garmin lade.
 

greiol

Geoguru
biraconda schrieb:
so scheint es tatsächlich zu sein. In dem neuen Datenformat fehlen einige Informationen, die ich mit meinem Proogramm auswerte.
die sind alle da, nur an anderer stelle :)
biraconda schrieb:
Aber bei den NB steht ja auch vorne "Da sich das Dateiformat, das CacheWolf verwendet, zur Zeit radikal ändert, wird von der produktiven Nutzung der Nightly Builds abgeraten, da Datenverlust beim späteren Update sehr wahrscheinlich ist! "
Solange am Datenformat noch garbeitet wird, werde ich an meinem Tool nichts ändern.
du kannst zumindest mal so langsam anfangen dich mit dem neuen format vertraut zu machen. vielleicht kommt noch ein bit hinzu oder fällt weg, aber an der form die du auslesen musst wird sich nicht mehr viel tun.

falls du es schaffst(magst) mir den sourcecode zur verfügung zu stellen, könnten wir aber auch hergehen und den exporter im cachewolf ein wenig aufbohren.
 
A

Anonymous

Guest
Exporter klingt gut, damit wäre es 1. unabhängig vom Betriebssystem und 2. all-in-one.
 

hotte

Geonewbie
biraconda schrieb:
Solange am Datenformat noch garbeitet wird, werde ich an meinem Tool nichts ändern.

Tut sich denn an deinem tool noch etwas, mittlerweile ist November ich nutze schon einige zeit den CW mit dem neuem Datenformat ohne weitere Probleme und hätte gerne wieder die Sendemöglichkeiten des CW_to_Garmin.

hotte
 

hotte

Geonewbie
biraconda schrieb:
Siehe:
http://www.geoclub.de/viewtopic.php?f=40&t=35897
Ups da habe ich wohl was verpasst. Habe mir gleich mal die Version CW_to_Garmin V 2.52 geholt.
Funktioniert nicht, ich bekomme nichts auf das Garmin (extrex Vista HCx) gebeamt
Beim Klick auf Senden wird zwar gemeldet, das da was erstellt und übertragen wird, 3 mal wird fertig gemeldet, dann bereit aber die Gegenseite zeigt nichts an.
Und das erstellte gpx file ist auch ziemlich leer, im Gegensatz zu dem gpx-export aus dem CW heraus,
aber den will ich ja nicht ich hätte gerne die hints etc.
Gibt es irgendwo eine logdatei in der was zum Erstellen/Übertragen steht?

gruss
hotte

Nachtrag: kann es sein dass es ein Problem mit dem Etrex Vista HCx gibt? Ich hatte vorher ein Etrex Legend im Einsatz (das wurde weil defekt aus Kulanz gegen ein Vista getauscht).
 
OP
B

biraconda

Geocacher
Kannt Du mir bitte die Datei garmin.gpx mailen ? Vielleicht kann ich daran schon einen Fehler erkennen.
Ich sende Dir meine Emall-Adresse per PM.

Gruß
Biraconda
 

[OSL]Krill

Geocacher
Läuft geschmeidig ohne Probleme.
Check mal welche Version du von CW verwendest.

Etrex Vista HCX (SW 3.10)
CW to Garmin 2.52
CW NB 1.1.2317

Gruß Krill
 
Oben