• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

PPC: Darstellungsunterschied 1532 <-> NB1798

CachingRanger

Geocacher
Hallo zusammen,

erstmal DANKE für dieses super Tool! Habe es zum Glück zu Beginn meiner "Geocacher" Karriere gefunden und liebe es!

Ich habe vor wenigen Wochen mit der Version 1532 auf meinem Fujitsu-Siemens Loox N560 mit VGA-Display angefangen. Mit einer Schriftgrösse von 18 komme ich da einigermaßen hin. Ist zwar die Schrift noch recht klein, aber sie wird auf dem guten Display recht scharf dargestellt.
Nun habe ich mir eben das NB1798 draufgespielt und da ist die Darstellung (u.a. der Schrift) sooooo gross, dass ich für meine Ansprüche viel zu wenig auf dem Display angezeigt bekomme. OK, ich habe dann versucht die Schriftgrösse kleiner zu stellen, aber dann wird sie ganz mies pixelig...

Kann mir freundlicherweise irgendjemand erklären, wie das zustande kommt?

Gruss
Stephan
 

MiK

Geoguru
Hast Du nirgendetwas an der EWE-VM geändert? Andere Vwersion aufgespielt oder die DLL ins CW-Verzeichnis gelegt?
 
OP
C

CachingRanger

Geocacher
Ich denke mal nicht...
Ich habe laut
http://www.geoclub.de/viewtopic.php?f=40&t=20021
und
http://www.naturalnik.de/cw-nightly.php
die Datendateien und die CacheWolf.exe für den PPC geladen und nach Anleitung aufgespielt. Das war's.
Ich habe dann zum Test die 1532 nochmal in's Verzeichnis geschoben und siehe da, die Anzeige ist wieder VGA-like.

Gruss & vor allem DANKE!
Stephan
 

MiK

Geoguru
Hast Du evtl. einmal die ARM und einmal die PPC2003-Version benutzt?

Hat mit Deinem Problem wohl nichts zu tun: Du hast den Warnhinweis auf der NB-Seite gelesen?
 
OP
C

CachingRanger

Geocacher
So, habs gerade nochmal gechecked. Es müsste eigentlich beide male die PPC2003-Version gewesen sein.

Was meinst Du mit dem Warnhinweis? Das ein Datenformatumbruch bevorsteht,durch den Datenverlust kommen kann? Nee, das hatte ich noch nicht bewusst wahrgenommen. ich sichere jetzt vor der Nutzung/Testung eines NB erstmal!

Gruss
Stephan
 
Oben