• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Wunsch: Cache-Typ-Auswahl vor dem Download

crunchy ger

Geocacher
Eigentlich bin ich zufrieden mit dem CW. Ist wirklich ein tolles Stückchen Software!

Aber jedes mal wenn ich mal für ein paar Stunden wo anders hinfahre und dort vll nur ca 1 Stunde habe zum Cachen ist es etwas umständlich, dass CW erstmal ALLE Caches dort herunterlädt (eingabe des Zentrums vorausgesetzt natürlich)

Kann man das irgendwie so hinbiegen, dass man sagen kann:
heute lade mal nur die traditionals herunter
bei der possition lade bitte nur die multis
und so weiter...

also so, dass nicht nur das PW für GeoCaching.com abgefragt wird, sondern auch der "gewünschte" Cachetyp?

Das wäre wirklich noch eine geniale Funktion - meiner Meinung nach.

Mit badischen Grüßen
crunchy ger
 

cryx

Geocacher
Warum ziehst du die keine PQ vom Zielgebiet. Da kannst du wunderbar die Cachetypen festlegen.

gruß
Frank
 

maierkurt

Geowizard
cryx schrieb:
Warum ziehst du die keine PQ vom Zielgebiet. Da kannst du wunderbar die Cachetypen festlegen.

gruß
Frank
Wenn er Premium wäre, würde er es bestimmt machen.
Schon mal dran gedacht, dass nicht jeder Premium-Member ist?
 
OP
C

crunchy ger

Geocacher
richtig, ich - so wie sicherlich einige tausend andere - bin kein premium-cacher.

wäre ich dies so wäre es sicherlich eine möglichkeit über die pq
 

klausundelke

Geowizard
Dem Wunsch würde ich mich anschliessen,
auch schon vor dem Hintergrund der Traffic-Verminderung, die ja immer wieder
Thema ist.
 

MiK

Geoguru
Das Thema wurde vor kurzem schon angesprochen und es scheint auch umsetzbar zu sein. Es kann aber noch ein paar Wochen dauern, bis ich dazu komme.
 
OP
C

crunchy ger

Geocacher
MiK schrieb:
Das Thema wurde vor kurzem schon angesprochen und es scheint auch umsetzbar zu sein. Es kann aber noch ein paar Wochen dauern, bis ich dazu komme.

das ist kein problem.
cw funktioniert ja wunderbar.
das wäre nur das sogenannte "tüpfelchen auf dem i"

vielen dank fürs lesen dieses themas
(und bereits jetzt schonmal für die womöglich kommende umsetzung)
 
Oben