• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Einzelne Cachetypen spidern

MiK

Geoguru
Ein kleines Abschiedsgeschenk:

Es gibt jetzt die Möglichkeit beim Spidern einen einzelnen Cachetyp auszuwählen.

An alle, die sich schon gefreut haben: Ich komme nach zwei Wochen Urlaub wieder zurück ;-)
 
OP
MiK

MiK

Geoguru
Um das sinnvoll umsetzen zu können, müsste Groundspeak entsprechende Filter anbieten. Solche sind mir nicht bekannt.

Man könnte noch ein paar Sachen auf der Übersichtsseite finden, aber für viele muss man die Cacheseite laden. Dann hat man auch nichts mehr gewonnen.
 

König Moderig

Geowizard
Nuja, da müsste man mal genauer drüber nachdenken ... EIne Möglichkeit, die aber dann dummerweise nur für PMs funktioniert:

- Automatisiert PQ mit den entsprechenden Filtern erstellen und "Ergebnisvorschau" spidern.

-nik
 

TweetyHH

Geomaster
Wäre da dann nicht eher der Algorithmus: Automatisch PQ erstellen, sich zumailen, mail abholen und direkt parsen deutlich sinnvoller??
 
OP
MiK

MiK

Geoguru
Ich finde es toll, wie hier über alle möglichen neuen Wünsche diskutiert wird, anstatt etwas zu dem neuen Feature zu sagen.
 

snaky

Geowizard
Na, dann will ich mal. :)

Ich finde das eine gute Idee, auch wenn ich es bisher (also seit gestern Abend) noch nicht gebraucht habe. Prinzipiell fände ich dafür aber Checkboxen besser, denn dann könnte man sagen, man will alle Caches, außer z. B. Webcams, Events und Virtuals spidern. Stellt sich die Frage, wie man das dann wieder mit dem Umkreis bzw. der max. Anzahl der Caches in Einklang bringt.

Ansonsten freue ich mich mal wieder, welche Fortschritte CW gemacht hat. Die neue farbliche Hinterlegung der aktivierten Caches, die Anzeige, ob es bereits einen Solver gibt, die Möglichkeit, TBs beim Spidern gleich auszusparen und (vermutlich nicht neu) dass ich jetzt die Caches auch direkt in meinem Firefox anzeigen lassen kann, sind alles Sachen, die mir richtig gut gefallen.

Nur dem Export zum Garmin muss ich nach wie vor die richtigen Icons beibringen, aber das kriege ich auch noch in den Griff. :)
 
OP
MiK

MiK

Geoguru
snaky schrieb:
Ich finde das eine gute Idee, auch wenn ich es bisher (also seit gestern Abend) noch nicht gebraucht habe. Prinzipiell fände ich dafür aber Checkboxen besser, denn dann könnte man sagen, man will alle Caches, außer z. B. Webcams, Events und Virtuals spidern. Stellt sich die Frage, wie man das dann wieder mit dem Umkreis bzw. der max. Anzahl der Caches in Einklang bringt.
Wenn es eine solche Suche auf der GC-Webseite gäbe, könnte man das umsetzen. Leider kenne ich nur Parameter für einzelne Cachetypen. Man könnte jetzt das mehrmalige Aufrufen des Spiders mit den verschiedenen Typen automatisieren, aber dann kommt man z.B. zu dem von Dir erwähnten Problem mit der max. Anzahl an Caches. Deswegen überlasse ich diese Entscheidung dem User.
 

snaky

Geowizard
Ja, so hatte ich mir das vorgestellt. Erst Tradis spidern, dann Multis, dann Mysteries...

Führt aber unweigerlich zu dem Problem, dass z. B. bei der Begrenzung auf 200 Caches erst 150 Tradis geladen werden, dann noch 50 von 70 Multis und Mysteries überhaupt nicht mehr.

War auch nur eine Idee und vielleicht fällt jemandem ja eine sinnvolle Lösung hiergegen ein.
 

t31

Geowizard
@ MiK

getestet habe ich es noch nicht, da ich bisher beim offiziellen Version bleibe, die Idee finde ich aber gut. Mehrere Cachetypen gehen auf GC auch nicht, das kann man also nur hintereinander lösen, wobei man das auch manuell machen kann.
 
Oben