• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

NB 1.1.1864 Founds nur mit Uhrzeit

Romanese

Geocacher
Hallo,

nach dem ich jetzt mein Found-Profil akutalisiert habe, um die Tintenfische wegzubekommen und die Founds als GPX zu exportieren, werden jetzt nur noch die Caches die mit Uhrzeit als "Gefunden" makiert sind gruen unterlegt und als gefunden gezaehlt.

Viele Gruesse von der Insel.
 

Keimix

Geocacher
Hallo Forum.

Da ich mit den gefundenen Caches auch Probleme hatte, habe ich nochmal ein neues Profil angelegt und "spider gefundene von geocaching.com" gewählt.
Ich nutze Build 1864 und habe als Ergebnis, dass von allen 96 gefundenen Caches nur 3 als
gefunden markiert sind. Bei keinem ist eine Uhrzeit gesetzt, ich kann allerdings nicht erklären, wodurch die Caches sich von allen anderen unterscheiden.

Die Logzahl habe ich auf 15 gesetzt.

MfG
Ralf
 

Keimix

Geocacher
Hallo Forum,

weitere Forschungen haben ergeben, dass der Fehler auf die Art der
Netzwerkverbindung zurückzuführen ist (WLAN ok, UMTS bäh).
Das dürfte also an dem Zwangsproxy bei T-Mobile UMTS liegen.

Weiss jemand, wie man Cachewolf mit einem Socks-Proxy verwendet?
Woran erkennt Cachewolf denn den gefunden Status ?

MfG
Ralf
 

greiol

Geoguru
Keimix schrieb:
Das dürfte also an dem Zwangsproxy bei T-Mobile UMTS liegen.
den kann man für einzelseiten ausschalten. allerdings habe ich inzwischen wieder vergessen wo das war
Keimix schrieb:
Weiss jemand, wie man Cachewolf mit einem Socks-Proxy verwendet?
cachewolf enthält nur code für die verwendung eines http proxies
Keimix schrieb:
Woran erkennt Cachewolf denn den gefunden Status ?
der spider erkennt den logtyp am verwendeten icon. und genau diese information wird von den "umts-beschleuniger-proxies" gerne mal verbogen.
 

greiol

Geoguru
Romanese schrieb:
nach dem ich jetzt mein Found-Profil akutalisiert habe, um die Tintenfische wegzubekommen und die Founds als GPX zu exportieren, werden jetzt nur noch die Caches die mit Uhrzeit als "Gefunden" makiert sind gruen unterlegt und als gefunden gezaehlt.
ich habe versucht das nazustellen, schaffe es aber leider nicht. für mich sieht der teil ok aus.
 
OP
Romanese

Romanese

Geocacher
greiol schrieb:
ich habe versucht das nazustellen, schaffe es aber leider nicht. für mich sieht der teil ok aus.

Hier ein Screenshot wie es bei mir aussieht. Vielleicht hilft das weiter.
 

Anhänge

  • Screen01..jpg
    Screen01..jpg
    186 KB · Aufrufe: 183
OP
Romanese

Romanese

Geocacher
So, ich habe jetzt noch von GC.com die MyFindsPQ bei Cachewolf importiert und jetzt werden alle Caches wieder als "Gefunden" makiert. Aktualisieren oder Spidern von Gefunden Caches hat nicht geholfen.
 

greiol

Geoguru
Romanese schrieb:
greiol schrieb:
ich habe versucht das nazustellen, schaffe es aber leider nicht. für mich sieht der teil ok aus.
Hier ein Screenshot wie es bei mir aussieht. Vielleicht hilft das weiter.
Romanese schrieb:
So, ich habe jetzt noch von GC.com die MyFindsPQ bei Cachewolf importiert und jetzt werden alle Caches wieder als "Gefunden" makiert. Aktualisieren oder Spidern von Gefunden Caches hat nicht geholfen.
ah, da hatte ich etwas falsch verstanden. ich war davon ausgegangen, dass du direkt die myfindspq genommen hattest. das hatte ich getestet und das klappte halt bei mir.
 

Engywuck

Geowizard
Ich habe aber auch (ab Build 1872) einen Fix eingebaut, der verhindert, dass aus genau dem hier vorliegenden Grunde die Found-Status gelöscht werden.

Gruß,
E.
 
Oben