• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Ausgeblendete Addis

klausundelke

Geowizard
Ich hatte über Filter die Addis ausgeblendet und hab dann einige Hauptwegpunkte
in ein anderes Profil verschoben.
Die Addis bekommen das nicht mit und bleiben im alten Profil übrig.

Das ist nicht wirklich logisch oder?
 

Lunkelbaer

Geowizard
Eigentlich schon, er gibt dir ja bescheid das nur die angezeigten Waypoints verschoben werden :roll:

cYa Lunkelbaer
 
OP
klausundelke

klausundelke

Geowizard
Mir ist schon klar, daß nur die angezeigten Wegpunkte verschoben werden.
Ich wollte eigentlich eine Diskussion anstossen, ob es nicht sinnvoll wäre, daß beim Verschieben des Hauptwegpunktes die Addis, ausgeblendet oder nicht, mitverschoben werden.
Drum erst mal die Frage ob es jemanden gibt, der das momentane Verhalten sinnvoll nutzt.
 

Sejerlänner

Geowizard
Da beim Löschen von WPs ja nachgefragt wird, ob Addi-Punkte ebenfalls gelöscht werden sollen,
wäre eine solche Nachfrage auch beim Verschieben der WPs eigentlich nur konsequent.
 

ColleIsarco

Geowizard
klausundelke schrieb:
Ich hatte über Filter die Addis ausgeblendet und hab dann einige Hauptwegpunkte
in ein anderes Profil verschoben.
Die Addis bekommen das nicht mit und bleiben im alten Profil übrig.

Das ist nicht wirklich logisch oder?
Ja, das stört mich auch ein wenig... Ich habe bezügl. der Funktionalitäten mal einen Patch gebaut, der die Funktionen Verschieben und Kopieren nur auf markierte Caches bzw. Wegpunkte anwendet. Da tritt dieses Problem so nicht auf auf. Ob der Patch in das NB irgendwann mal übernommen wird, weiß ich zur Zeit leider nicht.

Gruß
ColleIsarco
 
Oben