• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

NB 1905

Hi Zusammen!

Vielleicht liegt es ja an der eigenen Unfähigkeit aber ich hab da einen Fehler und weiss nicht warum.
Bei mir fehlen nach der Installation der 1905'er Version die folgenden Angaben wenn ich von GC spider:
1. Korrektes Cachepiktogramm (Tradi, Multi, etc.) wird nicht angezeigt
2. Difficulty: kein Eintrag
3. Terrain: kein Eintrag
(siehe Anhang)1_Fehler.png
Ich hab schon mal das gesamte Verzeichnis gelöscht und die .Dat und .exe-Files neu geladen. Sowohl auf meinem Läppi (HP Pavilion dv7 mit VISTA) wie auch auf meinem Handy (Samsung omnia i900) zeigt sich oben beschriebenes Verhalten.
Beim download von OC wird alles korrekt angezeigt!
1_Fehler.png
Woran kann das denn liegen?
 

greiol

Geoguru
steht etwas brauchbares in der log.txt? ich finde zumindest in den letzten 48 stunden keine änderungen im spider.
 

MiK

Geoguru
Ich habe gerade testweise mit dem aktuellen SVN-Stand gespidert und es gab kein solches Problem.
 

klausundelke

Geowizard
Ich hab grad in ein bestehendes Profil gespidert, das hat einwandfrei funktioniert. CW hat 3 Caches neu geladen, alle Daten sind korrekt vorhanden.
 
OP
Frank&Family

Frank&Family

Geocacher
Wie schaun denn bei euch die vom Wolf erzeugten xml-Dateien aus?
Ich hab Version 1839 und 1905 mal verglichen und bei Zweiter fehlen am Ende einige Daten, oder?
1.0.1839.png
1.1.1905.png

:kopfwand: wieso geht das bei Euch und bei mir nicht :kopfwand:
 

greiol

Geoguru
Frank&Family schrieb:
Wie schaun denn bei euch die vom Wolf erzeugten xml-Dateien aus?
das kommt drauf an ob ich eine 1.0 oder eine 1.1 benutze ;)
Frank&Family schrieb:
Ich hab Version 1839 und 1905 mal verglichen und bei Zweiter fehlen am Ende einige Daten, oder?
Anhang anzeigen 1
das ist eine der änderungen zwischen (der alten) 1.0 und 1.1.

wichtig ist, dass dateien die mit 1.1 erzeugt wurden im zweifel mit 1.0 nicht mehr angezeigt werden können.
 
OP
Frank&Family

Frank&Family

Geocacher
Ist schon klar, dass die "neuen" im "Alten" nicht mehr gehen. Die werden ja irgendwie umgewandelt. ;)
Aber wo liegt dann bei mir der Fehler?

Ich hab für jede Version einen eigenen Ordner angelegt, dann nach der Aufforderung beim Start von CW darin einen Ordner "Profile" und das Profil selbst erzeugt und letztendlich bei GC gespidert.
Ergebnis:
In allen neuen Versionen (auch mit der Java) bekomm ich das nicht korrekt. Übrigens auch nicht mit dem letzten NB1914, dass ich auch gleich probiert hab :hilfe:
 

Anhänge

  • 2_Fehler.png
    2_Fehler.png
    24,7 KB · Aufrufe: 162

Romanese

Geocacher
Wie bei Frank&Family hatte ich beim ersten mal spidern mit der NB 1905 die Caches als Custome Waypoint, keine D/T angaben, ...

Ich habe heute erneut gespidert und bekomme ein anderes Ergebnis mit der NB 1905 :schockiert: Caches wurden wieder normal geladen.
 
OP
Frank&Family

Frank&Family

Geocacher
Romanese schrieb:
Wie bei Frank&Family hatte ich beim ersten mal spidern mit der NB 1905 die Caches als Custome Waypoint, keine D/T angaben, ...

Ich habe heute erneut gespidert und bekomme ein anderes Ergebnis mit der NB 1905 :schockiert: Caches wurden wieder normal geladen.

Wie hast Du das gemacht? Hast Du die Caches gelöscht und erneut gespidert oder die vorhandenen Caches aktualisiert?
 
Oben