• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

[BUG] NB1927 Exception bei Aufruf von Einstellungen

FarLion

Geocacher
Hallo,
mir ist gerade ein Bug in der NB1927 aufgefallen: Rufe ich den Menüpunkt "Einstellungen" auf, direkt nach dem ersten Start von CacheWolf, dann bekomme ich eine Exception.

java.lang.ArrayIndexOutOfBoundsException
at CacheWolf.myTableModel.getColWidths(myTableModel.java:136)
at CacheWolf.TablePanel.saveColWidth(TablePanel.java:74)
at CacheWolf.MainMenu.onEvent(MainMenu.java:490)
at ewe.ui.Control.postEvent(Control.java)
at ewe.ui.MenuState.onEvent(MenuState.java)
at ewe.ui.Control.sendToListeners(Control.java)
at ewe.ui.Control.postEvent(Control.java)
at ewe.ui.Menu.postEvent(Menu.java)
at ewe.ui.Control.notifyAction(Control.java)

Der Fehler scheint aufzutreten beim erstmaligen Aufruf, wenn noch keine pref.xml existiert. Ich kann den Fehler reproduzieren, indem ich die Datei lösche.
 

Inder

Geowizard
Jep kann ich nur bestätigen. Sowohl Windows-exe als auch Java. Da meine prefs.xml aus unerklärlichen Gründen plötzlich 0 Bytes hatte, hat mich der Fehler einige Nerven gekostet. Erst ein Rückspielen der xml aus dem Backup löste das Problem.
 

salzkammergut

Geomaster
Das Problem tritt nur bei leerer pref.xml auf und ist wohl bei den in den letzten Wochen durchgeführten Erweiterungen der Spalten passiert. Ich hab mal einen Fix eingecheckt der bei mir funktioniert und das Problem lösen sollte.

Grüße
salzkammergut
 
Oben