• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

[gelöst] einloggen bei geocaching.com funktioniert nicht

t31

Geowizard
Seit heute morgen bekomme ich folgende Meldung wenn ich einen Cache aktualisieren möchte.

Fehler schrieb:
Login nicht möglich. Falscher Name oder Passwort

Der Login im Browser klappt.


Ist das bei euch auch so, blockt Geocaching.com den Cachewolf?
 

crazy-rat

Geocacher
Hi,

ist seit heute bei mir auch zu finden. Vielleiche hat GC wieder an den EInstellungetelt ;-)

MfG Nils
 

greiol

Geoguru
die haben gestern abend an der webseite gearbeitet. das könnte auswirkungen auf den login haben.

siehe: http://forums.groundspeak.com/GC/index.php?showtopic=225043

evtl. login erforderlich
 

Geo-Johnny

Geowizard
Am Login dürfte es nicht liegen, ich glaube der Fehler tritt erst auf, wenn der erste Cache gespidert werden soll. :???:
 

MiK

Geoguru
Wenn CW meldet, dass es am Login liegt, dann lieft es wahrscheinlich auch am Login. Leider muss ich Euch dieses Mal wohl etwas länger vertrösten. Es ist möglich, dass ich mir dass erst in den nächsten Tagen anschauen kann.
 

ColleIsarco

Geowizard
Es sieht so aus, als habe sich der Login-String geändert. Da als Antwort eine Seite kommt, die einen auf ein falsches Login hinweist. :fluch:

Wenn es weiterhin so ruhig hier bleibt kann in der Mittagspause mal versuchen, ob ich den Unterschied zwischen alten und neuen Login ermitteln kann.

Gruß
 

MiK

Geoguru
So, sollte in 1942 wieder gehen.
Bitte NBs testen. Wann ich dazu komme, die 1.0-Bugfix-Pakete zu bauen, weiß ich noch nicht.
 
OP
t31

t31

Geowizard
Danke MiK. :)

@ markkwi
ab 20:13 Uhr hier http://pub.naturalnet.de/~nik/cw-nightly.php
 

MiK

Geoguru
Vielleicht helfen ein paar Spenden dort auch, dass in zukunft die NBs wieder häufiger gebaut werden.
 

Geo-Johnny

Geowizard
MiK, super !
Besten Dank, gleich im Namen aller User. ;)
MiK schrieb:
Vielleicht helfen ein paar Spenden dort auch, dass in zukunft die NBs wieder häufiger gebaut werden.
Habe ich schon, vor etwa vier Wochen und ich würde(werde) es wieder tun. ;)
 

Geo-Johnny

Geowizard
Vielleicht getraut sich das niemand offen auszusprechen, aber das Spidern mit dem CW ist wohl seine wichtigste Funktion. Sozusagen die "Aorta" oder das "schlagende Herz" des CW.
Dies sieht man alleine schon an die schnellen Userreaktionen, wenns mal nicht klappt.
(Für CW-Gegner wohl auch der größte Kritikpunkt)
Deshalb frage ich mich, ob "MiK" der einzige Entwickler ist, der das immer wieder fixen kann?
Diese Frage ist gegenüber allen anderen Entwickler aber nicht böse gemeint, ich meine nur, was passiert wenn "MiK" aus irgendwelchen Gründen für längere Zeit verhindert ist? Könnte es jemand anderer aus dem Entwicklerteam übernehmen?

@MiK
Sind diese Änderungen immer mit(in) der spider.def zu lösen, muß im CW Programm selbst etwas angepasst werden, oder ist es je nach Groundspeakveränderung von Fall zu Fall verschieden?
 

greiol

Geoguru
MIK ist ein klarer SPOF, aber derzeit lässt die rechtslage leider kein clonen von cachewolf entwicklern zu ;)

Geo-Johnny schrieb:
Sind diese Änderungen immer mit(in) der spider.def zu lösen, muß im CW Programm selbst etwas angepasst werden, oder ist es je nach Groundspeakveränderung von Fall zu Fall verschieden?
auf eine solche oder-frage kann man lässig mit ja antworten.

die spider.def ist im wesentlichen zuständig für das auslesen eine cacheseite. der loginvorgang ist eine andere baustelle. wenn ich das im moment richtig sehe wurde die parameterübergabe geändert. da ist immer ein eingriff in code notwendig.
 
Oben