• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Karten für Norwegen

Teleskopix

Geowizard
Hallo,

habe gerade eine Quelle für Norwegenkarte gefunden
http://www.rfsho.de/img/TTQV/TTQV005.htm
vielleicht kann man das ja in den Karten für CW einbinden.

Grüße
Teleskopix
 

arbor95

Geoguru
Bitte Hinweise auf wms server bitte immer in der Form:

http://www.ngu.no:80/wmsconnector/com.esri.wms.Esrimap/GranadaWMS?

Und dann sollte sich da auch ein wms-servwer hinter verbergen. Ich weiss dass das viel Arbeit ist. Ich muss die auch machen. Über den obigen Hinweis ist man wohl auch mal auf einen ws-server gestossen, aber ich sehe da keinen funktionierenden mehr.

Bei Eingabe des Links muss dann in etwa so etwas erscheinen (bzw als datei gespeichert werden):
<?xml version="1.0" encoding="UTF-8" standalone="yes" ?>
<ServiceExceptionReport version="1.1.1">
<ServiceException>
Missing mandatory REQUEST parameter. Possibilities are {capabilities|GetCapabilities|map|GetMap|feature_info|GetFeatureInfo}
</ServiceException>
</ServiceExceptionReport>


Eine Online Anzeige einer Karte heisst noch lange nicht, dass unter der Adresse irgendwie ein wms-server zu erreichen ist.


Übrigens gibt es ein Testprogramm für wms-server in diesem Forum. Mit SuFu bestimmt noch erreichbar.
Damit kann dann mal experimentiert werden! Layer raussuchen etc.... Ich weiss : Viel Arbeit.
 

arbor95

Geoguru
unter z.b.
http://wms.geonorge.no/skwms1/wms.topo?
gibt es auch einen wms-server.

Aber da braucht man wohl ein login

Siehe weitere auf http://wms.geonorge.no

Bleibt zu testen, welche kein login benötigen!

The AREALIS web site: www.statkart.no/arealis

The NMA national portal for WMS services and GIS-data: http://www.geonorge.no , similar

WMS clients from NGU : http://www.ngu.no/kart/arealis

CONTACT

Norwegian mapping authority
 
Oben