• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Premium Member only nicht spidern

huzzel

Geowizard
Gibt es eine Möglichkeit, dass Premium Member only-Caches nicht gespidert werden, bzw eine Art Blacklist, auf die man Caches stellen kann, damit sie nicht bei jedem spidern aktualisiert werden, was dann jedes Mal in einen Fehler rennt.
 

Engywuck

Geowizard
Wäre mir noch nicht bekannt. Die Option "Premium-Member Caches ignorieren" scheint mir notwendig zu werden...

Gruß,
E.
 

UncleOwen

Geocacher
Blacklist gibt es: Cache von Hand anlegen, auf Details-Tab wechseln und da auf den schwarzen Kreis klicken. Trotzdem wäre es natürlich schön, wenn das nicht nötig wäre.
 
OP
huzzel

huzzel

Geowizard
UncleOwen schrieb:
Blacklist gibt es: Cache von Hand anlegen, auf Details-Tab wechseln und da auf den schwarzen Kreis klicken. Trotzdem wäre es natürlich schön, wenn das nicht nötig wäre.
Diese Blacklist hat aber nichts mit dem Speidern zu tun (oder?)
 

Engywuck

Geowizard
huzzel schrieb:
Diese Blacklist hat aber nichts mit dem Speidern zu tun (oder?)
Mittelbar. Wenn Du spiderst, werden nur die Caches gespidert, die noch nicht bekannt sind. Wobei das "bekannt sein" daran festgemacht wird, ob der Wegpunkt in der internen Tabelle vorkommt. Wenn Du den Wegpunkt per Hand bekannt machst, tust Du genau das. Damit sollte er dann auch nicht mehr gespidert werden. Wenn Du ihn dann noch auf die Blacklist setzt, kannst Du auch nicht auf die Idee kommen, ihn per Hand zu aktualisieren.

Gruß,
E.
 
OP
huzzel

huzzel

Geowizard
OK, mit dem Workaround kann ich leben:
* Wegpunkt ermitteln, der Probleme macht (in der Log.txt nach
Code:
retry
suchen)
* Einen Tradi mit dem ermittelten Wegpunkt erstellen
* Den Tradi auf die Blacklist
* speichern

Hat zumindest bei mir jetzt funktioniert.
 

xtb

Geomaster
Derzeit gibt es in
D 378
A 4
Member Only Caches.

Wenn jemand die GC Codes dafür braucht um sie automatisiert auf seine Blacklist zu setzen, laesst sich das organisieren :)
 

MiK

Geoguru
Ist doch nur ne Liste von GC-Nummern, oder? Solange da keine Beschreibungen drin sind, sehe ich das unproblematisch.
 
Oben