• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Missing Feature: 2 Cachebeschr. konnten nicht geladen werden

white_rabbit

Geocacher
Hallo.
Ich benutze die svn-Version von Cachewolf, so dass ich momentan mit v1.1.1997 auf dem aktuellen Stand sein dürfte. Es ist leider so, dass beim Spidern der eigenen Profile zum Teil die Meldung erscheint
Code:
2 Cachebeschreibungen konnten nicht geladen werden

Leider wird nirgendwo (?) näher beschrieben, um welche Caches es sich da handelt bzw wo man suchen kann, um diesen Fehler abzustellen. Habt ihr diese Meldung auch? Wie kann man das abstellen oder anders gefragt: Ist in kommenden Versionen etwas in diese Richtung geplant, womit man den Fehler korrigieren kann?
 
OP
W

white_rabbit

Geocacher
Ok, es hat sich scheinbar etwas getan.
Aktuell ist bei mir jetzt 1.1.2013 -- dort kommt beim Spidern von GC.com
jetzt die Meldung:

Fehler: Ein Tag in spider.def fehlt: premiumCachepage
Das ist zwar schon mal gut, aber hilft für den automatischen Durchlauf nur bedingt weiter.
Wäre es nicht relativ leicht zu realisieren, dass man bei dem Fenster, das am Anfang sowieso aufgeht, die Wahl hat "Alle Caches außer Premium"?? Das würde das Problem am elegantesten lösen, oder?
 

MiK

Geoguru
Das ist keine Fehlermeldung wegen dem Premiumcache, sondern weil Du die spider.def nicht mit der neuen Version aktualisiert hast. Wenn Du das machst kommt auch keine Meldung mehr.
 
OP
W

white_rabbit

Geocacher
öhhh, wie mache ich das? Ich lasse eigentlich immer "nur" das hier laufen:
Code:
#! /bin/bash
svn update
chmod 755 *.sh
./compile.sh
./buildexe.sh
 

MiK

Geoguru
Du musst Dir in diesem Fall noch die spider.der aud dem Verzeichnis res_noewe in Dein Arbeitsverzeichnis kopieren. Was generell noch ins Arbeitsverzeichnis muss, kannst Du in der getRes.sh sehen

Oder eben die datfiles.zip vom NB-Server nehmen.
 
OP
W

white_rabbit

Geocacher
Ok, das hat zwar alles geklappt, aber das Blöde an getRes.sh ist, dass dann meine sämtlichen eigenen Einstellungen vergessen wurden und ich alles neu einstellen muss. Daher würde ich diesen Befehl nur ungern automatisch in mein Script einbauen.
Stattdessen taucht jetzt seit gestern beim compilieren das hier auf (1.1.2027):

Code:
./src/CacheWolf/OCXMLImporter.java:586: cannot find symbol
symbol  : variable Images
location: class CacheWolf.CacheHolderDetail
holder.getFreshDetails().Images.add(fetch(fetchURL, fileName));
24 errors

Bevor ich also erneut getRes.sh ausführe und alles neu einstellen muss: Liegt es überhaupt wieder daran? Du erwäntest ja, dass ich die datfiles.tgz vom NB holen soll -- die finde ich nirgendwo. Offenbar ist meine Serveradresse veraltet oder wird seit Feb 09 nicht mehr weiter gepflegt... (http://pub.naturalnet.de/~hawks/own/CacheWolf-BE/)
 

MiK

Geoguru
Du startest also CW aus dem work-Verzeichnis in der SVN-Struktur? Welche Einstellungen werden bei Dir bei getRes.sh überschrieben?

Informationen zu den Nightly Builds findet man immernoch im angepinnten Thread dazu.
 

MiK

Geoguru
Ups. Ich dachte sie wäre genau so wie die getRes.bat.
Dann schmeiß doch einfach die Zeile raus. Oder noch besser: Passe Deine getRes.sh an die getRes.bat an.
 

greiol

Geoguru
vermutlich brauchern wir ein mittelding. die .bat räumt zu wenig weg und die .sh zu viel

heute abend gibts ne neue .sh
 

UncleOwen

Geocacher
greiol schrieb:
heute abend gibts ne neue .sh
Danke, sieht gut aus. 2 Kleine Anmerkungen:

Könntest Du die garminmap.xml auch sichern? Die ist schliessliche auch dazu gedacht, vom User angepasst zu werden.

In der getres.bat werden andere Dateien nach attributes/ kopiert. Wo ist der Unterschied? Eventuell angleichen?
 

UncleOwen

Geocacher
Noch 2:

Code:
        if [ $? -ne 0 ] ; then
                echo "echo could not save pref.xml to /tmp. aborting"
        fi

Das echo ist doppelt.

Wenn man ankündigt abzubrechen, sollte man das auch tun ;)
 
OP
W

white_rabbit

Geocacher
Code:
Revision 2052.
./src/CacheWolf/GPXImporter.java:307: cannot find symbol
symbol  : variable ImagesText
location: class CacheWolf.CacheHolderDetail
                                                        if (num >= holder.getFreshDetails().ImagesText.getCount())break;
                                                                                         ^
./src/CacheWolf/GPXImporter.java:308: cannot find symbol
symbol  : variable ImagesText
location: class CacheWolf.CacheHolderDetail
                                                        imgName = (String)holder.getFreshDetails().ImagesText.get(num);
                                                                                                ^
./src/CacheWolf/SpiderGC.java:707: cannot find symbol
symbol  : variable Images
location: class CacheWolf.CacheHolderDetail
                                                ch.getFreshDetails().Images.clear();
                                                                  ^
./src/CacheWolf/SpiderGC.java:708: cannot find symbol
symbol  : variable ImagesText
location: class CacheWolf.CacheHolderDetail
                                                ch.getFreshDetails().ImagesText.clear();
                                                                  ^
............

also ich erhalte diese meldungen (trotz neuer getres.sh) weiterhin beim durchlauf von compile.sh! kann man das ignorieren? kam vor rev 199x nicht....
(das anschließende ./buildexe.sh läuft fehlerfrei) ...
ach ja: ich starte den Cachewolf offenbar danach tatsächlich direkt aus dem work-Verzeichnis, allerdings über ./runwolf.sh
 
Oben