• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

PDA: Cache along a route / dynamisches Zentrum?

CachingRanger

Geocacher
Hallo zusammen,

ich nutze den Cachewolf nun schon eine ganze Weile erfolgreich. Was mir aber ein wenig fehlt bzw. wo ich nicht weiss, wie ich's am einfachsten umsetze:

Ich fahre in eine Stadt, z.B. nach Aachen und will dann herausfinden, wo denn nun der nächste Cache ab dem aktuellen Standort ist.

Normalerweise suche ich einen Cache aus und navigiere dort hin. Das ist ja auch ok. Dann habe ich ein Ziel und öffne das Go-To Fenster und/oder die Kartenansicht und kann (wenn sie alle einen Haken in der Listenansicht davor haben) die benachbarten Caches in der Listenansicht sehen.
Zum Start wäre es hier aber sinnvoll, erstmal die Kartenansicht nur mit der aktuellen GPS-Position zu bekommen und dann einen Cache auszuwählen...
Beim Radar hat man leider auch immer nur das Zentrum des Profils als Mittelpunkt und nicht die aktuelle Position.

Mach ich hier was falsch oder kann mir jemand Tips für's Handling geben?

Danke & Gruss
Streusel71
 

flunschi

Geonewbie
streusel71 schrieb:
Beim Radar hat man leider auch immer nur das Zentrum des Profils als Mittelpunkt und nicht die aktuelle Position.

Hallo streusel71,

Du kannst einfach Deine aktuelle GPS Position als Zentrum setzen. (Bei der Windrose "Zentrum" drücken.)

Grüße
flunschi
 
OP
C

CachingRanger

Geocacher
Hi flunschi,

dazu muss ich aber erstmal die Windrose mit irgendeinem Cache starten, richtig?

Gruss & Danke
Streusel71
 

flunschi

Geonewbie
streusel71 schrieb:
dazu muss ich aber erstmal die Windrose mit irgendeinem Cache starten, richtig?

Hallo Streusel71,

das ist nicht nötig. In der oberen Reihe einfach "Goto" (schwarzer Pfeil der auf den roten Ring zeigt) wählen. "Start GPS" wählen und sobald ein Signal da ist, "Zentrum" wählen.

Grüße
flunschi
 
Oben