• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

HTML-Export

snaky

Geowizard
Ich und meine Sonderwünsche. ;-)

Ich habe 2 Probleme beim HTML-Export entdeckt (okay, eins hat Clödi entdeckt, bei der ich gerade telefonischen CW-Erstinstallations-Support geleistet habe):

1) Die Listing-Koordinaten fehlen bei den HTML-Seiten für die Caches. Zwar kann man die in der index.html ablesen, aber wenn man diesen Umweg nicht gehen möchte, oder die HTML-Seite ausdrucken möchte, dann fehlt sozusagen das Wichtigste der Beschreibung.

und
2) Ich selbst wollte auch mal wieder nach HTML-Exportieren, was aber nur gut ging, bis CW an den ersten Cache mit Warndreieck-Wegpunkt kam (davon habe ich noch gut 100 - selbst angelegte Wegpunkte von Mystery-Lösungen). Hier kam dann eine Fehlermeldung "1 cache description could not be loaded", die sich aber nicht wegklicken ließ. Ebensowenig ließ sich das Fenster oder gar der Cachewolf schließen, mit dem Effekt, dass ich den ganzen Prozess abschießen musste. Möglicherweise habe ich das Fenster auch weggeklickt und es kam einfach sofort wieder ein Neues.

So oder so fände ich es schöner, wenn die Fehler einfach übersprungen werden würden und am Ende eine Zusammenfassung käme, dass X Caches nicht exportiert werden konnten.
 

greiol

Geoguru
zu 1) falls jemand einen guten ersatz für cachewolfdir/templates/page.tpl hat, bau ich den gerne ein. da fehlen tatsächlich die koordinaten
zu 2) der code zum überspringen der incompletes sollte in den NBs seit 1895 drin sein. ich bin im moment etwas ratlos warum der nicht greift
 
OP
snaky

snaky

Geowizard
Ah, danke.

Also dann mein Verbesserungsvorschlag:
Bei der page.tpl in der Zeile:
Code:
<tmpl_var TYPE> <tmpl_var WAYPOINT> <tmpl_var NAME> by <tmpl_var OWNER><br>
Difficulty: <tmpl_var DIFFICULTY>  Terrain: <tmpl_var TERRAIN>  Size: <tmpl_var SIZE>

noch ein
  Koors: <tmpl_var LATLON>

einfügen.

Klappt bei mir einwandfrei. :)

Zu 2:
Beim Spidern usw. geht das auch. Auch beim Export nach kml oder auf's Garmin. Nur bei HTML scheint es da ein Problem zu geben.
 
OP
snaky

snaky

Geowizard
Und das tut es auch wunderbar. In einem Rutsch beide Fehler behoben. :gott:

Vielen Dank!
 
Oben