Das ist wohl der Grund, warum es noch niemand eingebaut hat ;-) Wer es nicht gewohnt ist, vermisst es auch nicht.greiol schrieb:kann mir jemand erklären wofür man sowas braucht? ich weiss dass es das (bei diversen geräten) gibt, aber der nutzen hat sich mir nie erschlossen.
Da bist Du weiter als ich. Ich habe einen etwas pragmatischeren Ansatz gewählt, indem ich bei Annäherung einfach 0.5 Sekunden lang ein Hinweisfenster einblenden. Das sorgt zumindest unter Win32 und WinMobile für den üblichen Systemklang (ähnlich wie wenn man im Goto-Menü das Zentrum neu setzt.nelit005 schrieb:Ich hab auch schon ein bißchen rumgebastelt, doch mit der ewe-spezifischen Soundausgabe bin ich im Moment noch nicht so vertraut. Alles, was ich bis jetzt hinbekommen habe, ist die Auslösung eines Sytemtons bei Annäherung (über ewe.fx.Sound).
und genau das funktioniert bei mir nicht. Die Funktion play erwartet einen integer als Argument, der üblicherweise über die Konstanten der Art PLAY_SYNC, ... eingetragen wird. PLAY_SYNC kann jedoch nicht aufgelöst werden (??) und die direkte Eingabe der Konstanten lässt sich zwar kompilieren, liefert aber keinen Sound.greiol schrieb:für komplexere sachen gibt es zwar,.Code:ewe.fx.SoundClip("sound.wav").play()
greiol schrieb:aber wenn ich mir die liste der einschränkungen ansehe, würde ich persönlich die finger davon lassen
Direkt im EWE-Sourcecode steht einiges dazu. Ich hoffe, man darf das hier auszugsweise veröffentlichen?nelit005 schrieb:welche gibt's da, wo finde ich die ?
/**
* SoundClip is a sound clip.
* <p>
* Support for sound clips varies between platforms. Under Java, sound clips are
* only supported by Java applets - not applications. This is primarily because
* AudioClips in Java weren't supported in Java applications until the JDK 1.2
* without using undocumented method calls. Even when using applets, some Java
* virtual machines support .wav and .au sound files and some versions don't
* seem to support either format.
* <p>
* Using a Waba Virtual Machine, .wav format sound clips are supported under
* Win32 and WinCE. The WabaVM under PalmOS has no support for sound clips.
* Under Win32 and WinCE, the .wav files for sound clips must exist in a file
* outside of the programs warp (resource) file.
* <p>
* If you're playing a sound clip under a Windows CE device and you don't hear
* anything, make sure that the device is set to allow programs to play sounds.
* To check the setting, look at:
* <p>
* Start->Settings->Volume & Sounds
* <p>
* for the check box:
* <p>
* Enable sounds for: Programs
* <p>
* If it is not checked on, sound clips won't play.
* <p>
* Here is an example that plays a sound:
*
* <pre>
* SoundClip s = new SoundClip("sound.wav");
* s.play();
* </pre>
*/
may the source be with you. der ausschnitt wurde ja schon gepostet.nelit005 schrieb:und die direkte Eingabe der Konstanten lässt sich zwar kompilieren, liefert aber keinen Sound.welche gibt's da, wo finde ich die ?greiol schrieb:aber wenn ich mir die liste der einschränkungen ansehe, würde ich persönlich die finger davon lassen