• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Relativer Pfad in "<basedir dir = "..."

achtbit

Geocacher
Hallo,

da ich Cachewolf auf mehreren Rechnern laufen lassen möchte, war meine Idee nur eine Cachewolf Installation zu haben (auf einer SD-Karte). Das ist aber nicht ganz einfach. Grund hierfür ist der absolute Pfade in der pref.xml.
z.B.:
Code:
<basedir dir = "/export/home/achtbit/geocaching/data/"/>
Nun ja, auf einem Windowsrechner gibt es so einen Pfad nicht. Auf dem PDA ist er nochmal anders.
Eine Lösung wäre mehrere Installationen... nicht gerade elegant.

Habe ich andere Möglichkeiten übersehen oder gibt es die nicht?

Danke und Gruß
achtbit
 

MiK

Geoguru
Unter win.exe kannst Du dort auch einen relativen Pfad eintragen. Das funktioniert bei mir recht gut. Nur in der Java-Version habe ich damit Probleme. Allerdings würde ich für Desktop und PDA getrennte Programmverzeichnisse anlegen, das unterschiedliche Einstellungen in der pref.xml dabei sinnvoll sind. Z.B. Schriftgröße, Spaltenanordnung und Spideroptionen.
 
OP
A

achtbit

Geocacher
Hallo MiK,

Danke für die schnelle Antwort.

Das ich für PDA und den Rest zwei Installationen brauche ist nicht weiter schlimm - kann ich mit leben.

Doch das Problem mit dem absoluten Pfad bleibt. Ich hab machmal Solaris (da läuft es auch ;-) oder Windows. Und bei Windows mal den PC mal den Laptop. Auf meinen Windowsrechner könnte ich den Laufwerksbuchstaben soweit zuordnen. Doch machmal ist man unterwegs und könnte in einem Internetcafé die Caches der Region laden. Das geht nur mit rumfummeln.

...

Man muss machmal nur darüber reden.
Hab grad folgendes ausprobiert:
Code:
<basedir dir = "data/"/>
Funktioniert auf Solaris und Windows. Natürlich nicht zeitgleich aufrufen ;)
Werde zu Hause noch ein paar Tests machen.
Ich berichte.

Gruß
achtbit
 
Oben