• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Export zu Oregon400t

marmotte407

Geonewbie
Export nach Oregon400t
Gehe ich richtig in der Annahme, dass der Export von CW zu Garmin Oregon 400t nicht möglich ist.
Habe GpsBabel im Verzeichnis CW installiert und es funktioniert trotzdem nicht.
Danke für eine Antwort und/oder Hilfe
 
OP
marmotte407

marmotte407

Geonewbie
Dnke für die schnelle Antwort.
Ich habe die neueste Version heruntergeladen und installiert.
CW 1.0.1947 / GpsBabel 1.3.2
Beim Export zu Garmin kommt das kleine Fenster "Exporting", dann blitzt nur schnell das Fenster "Transfer" und das "schwarze DOS-Fenster" auf.
Auf dem Oregon sind im Ordner GPX keine Daten gespeichert.
 

MiK

Geoguru
Dieser Export generiert kein GPX, sondern ein Loc-File, dass direkt auf den Garmin als Wegpunkte übertragen wird. Ob das beim Oregon funktioniert, kann ich nicht sagen. Auf jeden Fall sind es dann normale Wegpunkte ohne erweiterte Geocaching-Funktionalität.

Wenn Du GPX für den Oregon erzeugen möchtest, musst Du den GPX-Export benutzen. Allerdings ist dieser in der von Dir genutzten Stable-Version noch nicht Oregon-kompatibel. Dazu müsstest Du zu den Nightly Builds wechseln. Diese sind aber ungetestet und können Fehler enthalten. Außerdem wurde das Dateiformat geändert. Wenn Du zu den NBs wechselst, kannst Du die damit konvertierten Daten nicht mehr mit der stabilen Version nutzen.
 
OP
marmotte407

marmotte407

Geonewbie
Vielen Dank für die Antwort.
Ich werde zuwarten bis eine verbesserte CW-Version, welche den Export als GPX zu Oregon beinhaltet, erscheint.
Vielen herzlichen Dank für Eure Arbeit.
Gruss Rolf/marmotte407
 

König Moderig

Geowizard
Wäre es u.U. sinnvoll, in die NB-Website eine Art Rating einzubauen, anhand dessen man sehen kann, ob eine Revision "nutzbar" ist?

-nik
 

MiK

Geoguru
Und wer sollte das setzen? Bis sich das wirklich herausstellt, wie stabil die Revision ist, gibt es schon drei neue...
 
Oben