• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Export Magellan Triton

klausundelke

Geowizard
Hallo,

es gibt ja schon mehrere Ansätze einen Export für die Tritons (Vantage Point)
in den CW einzubauen. So weit ich mitbekommen hab hat das mal
jemand für eine bestimmte CW-Version gebaut.
Wäre super wenn das auch in die normale Version einfliessen würde.
Momentan mach ich immer einen Export nach Explorist, aber der hängt sich
bei den Addis ohne D/T immer auf.
Ich hab auch schon mit GPX-Export rumprobiert, auch hier komm ich nicht
weiter. Wenn ich diese in Vantage Point importieren will hängt sich dieses auf.
Gibt's noch mehr User hier, die einen Triton verwenden?
 

TweetyHH

Geomaster
*Werbemodus an*
Naja, wenn du das Ding nur am großen PC nutzen willst, empfehle ich dir ansonsten diesen Fork, da ist der Exporter eingebaut:

http://code.google.com/p/cachehound

Wenn es wider erwarten nicht funktioniert melde dich noch mal.
*Werbebmodus aus*
 
OP
klausundelke

klausundelke

Geowizard
PC würde für den Export reichen :D

Wichtig wäre mir aber die gemeinsame Datenbasis, funktioniert der Cachehound mit den aktuellsten Änderungen in den Wolfdaten?
Nächstes Problem:
Ich hab den CH mal installiert, kann den aber nicht starten. Hatte nur noch keine Zeit genau nachzuforschen. Evtl. passt da was mit der Java Installation auf meinem PC (Vista 64) nicht. Java Applets im Browser gehen problemlos.

Gruß
Klaus
 

TweetyHH

Geomaster
Die Profile zwischen CacheHound und CacheWolf sind bisher kompatibel. Eine minimale Erweiterung der CacheDaten (gcXXXXX.xml) bei den Logs wurde vorgenommen, die aber so gestaltet ist, dass der CacheWolf davon nichts mitbekommt (und maximal überschreibt, was aber auch nur minimal auffallen könnte, wenn man den den EmailImport von Notifys nutzt).

Da ich für Windows etwas blind entwickel, könntest du die cachehound.bat mal in der einer command-Console ausführen und mir die Fehlermeldung hier posten? Ich vermute, dass ich bei den Pfaden des Startskripts was verbockt habe.

Nächste Frage: Welche Java Version hast du installiert? wenn du dir nicht sicher bist gib ebenfalls in der command-console mal java -version ein. Für den CacheHound ist Java 1.6.0 notwendig, aktuell ist das update 14:

Ausgabe bei mir:
Code:
java version "1.6.0_14"
Java(TM) SE Runtime Environment (build 1.6.0_14-b08)
Java HotSpot(TM) 64-Bit Server VM (build 14.0-b16, mixed mode)
 
OP
klausundelke

klausundelke

Geowizard
Wenn ich in der Console java -version eingebe kommt ne Meldung daß
Windoof den Befehl java nicht kennt.
 

TweetyHH

Geomaster
Ich hab vermutlich den Fehler gefunden: In der cachehound.bat waren die Einträge bei den Jar-Files mit : getrennt, müssten aber wohl mit ;

Kannst entweder diese Änderung selber vornehmen oder die Version 74 runterladen.
 

TweetyHH

Geomaster
klausundelke schrieb:
Wenn ich in der Console java -version eingebe kommt ne Meldung daß
Windoof den Befehl java nicht kennt.
Das mal wirklich doof ... dann kann auch das batch-skript schlecht java finden.

Eigentlich dachte ich, dass bei der Java Runtime Environment Installation automatisch die PATH Variable um die entsprechenden Einträge ergänzt wird. Bist du dir sicher, dass du ein aktuelles Java installiert hast?

Sonst würde ich empfehlen mal auf http://java.sun.com/javase/downloads/index.jsp zu gehen und das aktuelle JRE (JRE 6 Update 14) runterzuladen .

Ansonsten musst die Path Variable mal anpassen und um das Verzeichnis erweitern wo die java.exe liegt (wahrscheinlich irgendwo c:\Programme(\sun?)\Java\jre1.6.0_14\bin\. Hast ja 'ne Suche ;-)

Wie das unter Vista geht, weiß ich gerade echt nicht. Aber ich denke das lässt sich ergoogeln.
 
OP
klausundelke

klausundelke

Geowizard
Danke für die Hinweise, hab's schon selber rausgefunden. War wirklich nur die Path-Variable.
Werd das dann mal probieren, aber jetzt geht's erst mal 2 Wochen zum Cachen...
 
OP
klausundelke

klausundelke

Geowizard
Funktioniert so weit prima :respekt:
nur die Erkennung des Cachetyps in VantagePoint passt bei mir nicht.
Ich hab dort nur Mystery-Symbole.
Woran könnte das denn liegen?
 

Die Baumanns

Geowizard
Ich hatte das ganze gestern mal runtergeladen und getestet.
Irgendwie basiert das ganze auf einer alte Version des Exportes.

Lad Dir vom Cachewolfserver die Java Version runter und
pack diese Datei in das Verzeichnis
http://www.filefactory.com/file/ag00343/n/CacheWolf_0_14_zip

Dann startest Du die Cachwolf.jar und kannst Dich an dem Export freuen.
Das funktioniert perfekt. Du brauchst auf dem PC nur das aktuelle Java.

Hier der Link ins Magellanboard:
http://magellanboard.alpentourer-alpenpaesse.de/viewtopic.php?t=2832

Gruß Guido
 
OP
klausundelke

klausundelke

Geowizard
Hallo Guido,

diese Version ist leider mit den neuen Datenformat nicht mehr kompatibel.
Das hatte ich schon mal versucht.
 

Die Baumanns

Geowizard
Mit welchem neuen Datenformat ??
Bei mir funktioniert da noch ohne Probleme,
oder spiderst Du die Caches ??
Mit ner GPX funktioniert das Problemlos.

Gruß Guido
 

TweetyHH

Geomaster
Wie hat sich denn der Fehler da rein geschlichen ... Naja, du kannst jetzt die Version 82 noch mal probieren, da sollte es jetzt gehen (es müssten noch leichte Änderungen am GesamtDesign gemacht worden).
 

Die Baumanns

Geowizard
UncleOwen schrieb:
Die Baumanns schrieb:
Mit welchem neuen Datenformat ??
Das von neuen Cachewolf-Versionen.


Mh, ich benutze den Cachewolf nur zum erstellen der Tritongpx mit den Bildern.
Daher ist dieser Kelch komplett an mir vorbeigegangen.

Die Offizielle Java Version (keine NB) mit der angepaßten javadatei aus dem link funktioniert mit PocketQuerys perfekt.

Gruß Guido
 

MiK

Geoguru
Warum wird hier eigentlich mit irgendwelchen angepassten Dateien aus irgendwelchen Foren gearbeitet, anstatt das mal jemand einen Patch veröffentlicht, so dass es in den offiziellen CW einfließen kann?
 

Die Baumanns

Geowizard
MiK schrieb:
Warum wird hier eigentlich mit irgendwelchen angepassten Dateien aus irgendwelchen Foren gearbeitet, anstatt das mal jemand einen Patch veröffentlicht, so dass es in den offiziellen CW einfließen kann?

Das mußt du mal Rautaxe aus dem Magellanboard fragen,
er hatte sich das ganze mal zusammengestrickt und uns Magellanusern zur Verfügung gestellt.
Da er sich aber nicht in die Cachewolfentwicklung stürzen wollte, ist es dann dabei geblieben.
So weit ich weis würde er aber den Code weitergeben, am besten kontaktierst du ihn mal über das Magellanboard.

Gruß Guido
 

MiK

Geoguru
Ist das der selbe, wie der User hier?
http://www.geoclub.de/memberlist.php?mode=viewprofile&u=9747

Habe eigentlich keine Lust mich in einem Forum anzumelden, dass mich nicht im geringsten interessiert.
 

TweetyHH

Geomaster
Naja, der Code aus dem CacheHound ist der entsprechende Code nur minimal modifiziert. Den kannst du daraus gerne übernehmen. Du musst wahrscheinlich nur wegen String.replace(String, String) ein paar Anpassungen vornehmen. Ich glaube als er das erste mal den Exporter gemacht hat war gerade Feature Freeze beim CacheWolf wegen EVE Umstellung ... Ich könnte mir vorstellen, da das aus meiner Erinnerung doch recht lange gedauert hatte und weder vor noch zurück ging er irgendwann ein wenig genervt war.
 
Oben