• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Cachewolf - Profil wird unvollständig geladen

Polarbjörn

Geocacher
Hallo zusammen,

ich versuche gerade, die aktuelle Version von CW auf meinem WindowsXP-PC zu installieren.

Problem:
Das Benutzerprofil wird nur unvollständig geladen.
- Bei einem vorigen Programmstart bereits heruntergeladene (und noch auf der Platte befindliche) Caches erscheinen nicht mehr.
- Das Zentrum ist auf 0 gesetzt.

Versucht man, über "Profil laden" das Profil sozusagen erneut zu laden, erscheint ein schwarzes Fenster mit Debug-Meldungen. Schließt man dieses Fenster, wird auch das Programmfenster mitgeschlossen.

Das Herunterladen von Karten funktioniert auch nicht.

Mit der Forumsuche habe ich einen ähnlichen Fehler eines Users aus 2006 gefunden, da lag es an einem falschen SLASH (/\). Dazu fällt mir auf: Jedesmal wenn ich die / im Profil-Pfad durch \ ersetze und dies anwende, dann das Programm neustarte, sind im Pfad wieder nur noch /-Slashs vorhanden.

Ideen?

Liebe Grüße

Björn


Zusatz: Auch Wegpunkte kann ich anlegen, sie werden im Profilverzeichnis gespeichert, aber bei einem Neustart nicht angezeigt. Das einzige, was vom Profil geladen wird, scheint der Profilname zu sein.

Noch ein Zusatz: Wenn ich den Index neu erstelle, sind die heruntergeladenen Caches wieder da, aber ohne die dazugehörigen Bilder und Beschreibungen (die aber noch im Profilverzeichnis gespeichert sind). Auf die kann ich - über CW - nicht zugreifen...

Profile: C:/Cachewolf/Caches/Bjoern/
Platform: Win32
Locale lang is: DE
Locale country is: DEU
Decimal separator is: "."
Device is PDA: false
Screen: 1280 x 1024
Font size: 16
Entries in DB: 0 (bzw. 48 mit neu erstelltem Index)
File separator is: "\"
Programme directory is C:\Cachewolf
Number of details in RAM is 0 Max.: 50
CacheWolf version: 1.0.1947 Release
 

greiol

Geoguru
Polarbjörn schrieb:
Versucht man, über "Profil laden" das Profil sozusagen erneut zu laden, erscheint ein schwarzes Fenster mit Debug-Meldungen.
die wären zum eingrenzen des fehlers durchaus interessant. genauso wie der inhalt der datei log.txt
 
OP
P

Polarbjörn

Geocacher
Das sind die Fehlermeldungen, wenn ich das Profil erneut lade:

java.lang.NumberFormatException: 0.0
at ewe.sys.Convert.parseDouble(Convert.java:<native method>)
at ewe.sys.Convert.parseDouble(Convert.java)
at CacheWolf.Profile.readIndex(Profile.java:224)
at CacheWolf.MainMenu.onEvent(MainMenu.java:256)
at ewe.ui.Control.postEvent(Control.java)
at ewe.ui.MenuState.onEvent(MenuState.java)
at ewe.ui.Control.sendToListeners(Control.java)
at ewe.ui.Control.postEvent(Control.java)
at ewe.ui.Menu.postEvent(Menu.java)

Das ist die log.txt:

04.08.2009/20:49: IOException reading config file: C:/Cachewolf/pref.xml
ewe.io.FileNotFoundException: C:/Cachewolf/pref.xml

04.08.2009/20:50: index.xml not found in directory C:/Cachewolf/Caches/Bjoern/

Beide Dateien existieren aber...


Björn
 

arbor95

Geoguru
Das kann auch ein Problem der Gross/Kleinschreibung sein, so wie bei den Kartenverzeichnissen auch.

Es gibt auch die Funktion Index neu aufbauen!
...
 

greiol

Geoguru
als schnellösung fällt mir ein: lösch die pref.xml
wenn cw die nicht fnidet wird eine neue erstellt, allerdings musst du dann deine einstellungen neu machen
 
OP
P

Polarbjörn

Geocacher
Zum Indexaufbau: Das habe ich bereits probiert, siehe Zusatz erster Beitrag.

Ich habe CW auch mehrmals neuinstalliert mit kleingeschriebenen und großgeschriebenen Verzeichnissen und Profilnamen, klappt trotzdem nicht. Dann wäre das Problem wohl auch schon öfter aufgetreten.

Beim ersten Aufruf kommt jeweils der Hinweis, dass die pref.xml fehlt. Aber nur beim ersten Start, ich nehme an, das ist normal, da die Datei im Download-Archiv auch fehlt und dann generiert wird.

Björn
 
OP
P

Polarbjörn

Geocacher
greiol schrieb:
als schnellösung fällt mir ein: lösch die pref.xml
wenn cw die nicht fnidet wird eine neue erstellt, allerdings musst du dann deine einstellungen neu machen

Habe ich probiert. Das Profil muss dann neu eingerichtet werden, aber die - gespeicherten - Caches, Waypoints pp. lädt er trotzdem nicht.

Björn
 

arbor95

Geoguru
Was ist mit "ungespeicherten" ? Lad dir doch mal ein paar Caches neu runter und check damit! Man kann ja mehrere Profile haben.

Hast du möglicherweise mal mit ner NB-Version gearbeitet?
 
OP
P

Polarbjörn

Geocacher
araber95 schrieb:
Was ist mit "ungespeicherten" ? Lad dir doch mal ein paar Caches neu runter und check damit! Man kann ja mehrere Profile haben.

Hast du möglicherweise mal mit ner NB-Version gearbeitet?

Ich habe CW zum ersten mal installiert. Die aktuelle Version.
Neue Caches lassen sich laden. Sie werden im Profilverzeichnis gespeichert.
Bei einem Programmneustart sind sie nicht mehr aufgelistet.
Ein Wiederherstellen des Index listet sie wieder auf, dann aber ohne
Beschreibung und Bilder.
Bei weiterem Programmneustart same procedure, wieder alles leer.

Gruß

Bjoern
 

arbor95

Geoguru
Da stimmt doch was mit der Berechtigung nicht, wenn sowohl die pref.xml als auch die index.xml nicht geschrieben werden. Was ist denn mit nem anderen Laufwerk, oder mal ein Versuch mit dem NB.

Die Profilverzeichnisse werden doch automatisch erstelltt. Da kann ja mit / etc nichts falsch laufen.
 

MiK

Geoguru
Dann kann er es mal mit der Java-Version versuchen. Ich hätte die Probleme aber eher umgedreht erwartet.
 
OP
P

Polarbjörn

Geocacher
greiol schrieb:

Quatsch... :) Die Caches werden ja auch runtergeladen und liegen auf der Platte.
Sie werden nur nicht beim Programmneustart erkannt.

Völlig unklar ist mir, wieso der Index zwar neu erstellt werden kann, aber die - vorhandenen - Bilder und Beschreibungen nicht angezeigt werden. Die frisch heruntergeladenen Bilder
zeigt er an

Björn
 

greiol

Geoguru
wie gross ist dein profil?
kannst du deine pref.xml und die dazu gehörende index.xml mal als zipfile hochladen? voher ein eventuell vorhandenes passwort rauslöschen.
 
OP
P

Polarbjörn

Geocacher
Das Profil ist quasi blank.

Jeweils Neuinstallation, ein Zentrum eingegeben, ein paar (je nach Versuch 2- bis 48) Caches runtergeladen.

Ob das restliche Profil vervollständigt wird, macht keinen Unterschied.

Was auffällt: Das gespeicherte Zentrum wird bei einem Neustart nicht geladen, die Passwortdaten für opencachinge/geocache.com schon.

Björn
 
Oben