• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

gpx export fehlerhaft [gelöst]

Teleskopix

Geowizard
Hallo,

verwende die Java Version NB 2067 (Ubuntu).
Wenn Caches im Format GPX auf einen Garmin Oregon exportiere, werden alle Caches als Tradi angezeigt.
Habe nach ein paar Versuchen die erzeugte gpx-datei in ein neues Profil importiert, Cachewolf erkennt nicht um welchen Cachetyp es sich handelt. Habe noch ein wenig rumprobiert, export/import. Fest steht CW erkennt seine eigenen gpx-exports nicht richtig, CW erkennt beim Import dieser eigenen GPX-Exports nicht um welchen Cachetyp es sich handelt. Damit ist auch klar das der Garmin Oregon die Cachetypen nicht richtig darstellen kann, das Gerät meint es seien alles Tradies. Wenn man die Caches aktuallisiert, werden die Cachetypen richtig angezeigt, aber nach export/import ist der Fehler wieder da.
Wäre sehr lieb wenn der Fehler in den nächsten Tagen behoben wird. Vielen Dank im vorraus.
Grüße
Teleskopix
 
OP
Teleskopix

Teleskopix

Geowizard
jo mit nb 2074 gelöst.
Nur Earthcaches werden von Oregon und Dakota als Tradi angezeigt. Muß aber kein Fehler vom CW sein. Lasse im Moment bei Garmin prüfen ob o.g. Geräte das Symbol für Earthcache überhaupt können. Melde sobald ich Antwort von Garmin habe. (Ich fürchte die Geräte kennen das Symbol für Earthcache nicht).

Grüße
Teleskopix
 

UUS

Geocacher
Ich habe auch gerade erst festgestellt, dass mein Oregon die Earthcaches als Tradi anzeigt.

Hat sich bei der Anfrage an Garmin eigentlich etwas ergeben wegen der Darstellung der Earthcaches?

Gruß
Uwe.
 
OP
Teleskopix

Teleskopix

Geowizard
Der "Fehler" mit den Earthcaches wurde von Garmin-Deutschland an Garmin-USA gemeldet. Bis wann Garmin-USA den Fehler behebt ist Garmin-Deutschland nicht bekannt.
Habe soeben deshalb mit dem Produktmanager von Garmin-Deutschland telefoniert.
In der neuen Beta für Oregon/Dakota ist der Fehler noch vorhanden.

Grüße
Teleskopix
 
Oben