• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Cachewolf auf dem Mac??

OP
S

Sweetkerochan

Geocacher
Die hab ich mir runter geladen, aber irgendwie hab ich da keinen Schimmer wie ich das dann zum laufen bekommen soll.
 

greiol

Geoguru
das zip file hast du schon irgendwohin ausgepackt? java ist auf dem rechner installiert? gibt es so etwas wie einen datei explorert mit dem man sich ein verzeichnis anzeigen lassen kann und mit (doppel-)klick programme startet (dann wäre die .jar datei die richtige)? sorry, meine letze begegnung mit einem mac war anfang der 90er
 

jhohn

Geomaster
ansonsten würde ich sagen, Konsole öffnen, per "cd ..." in das Verzeichnis vom Cachewolf wechseln und mit "java -jar CacheWolf.jar" starten.
 
OP
S

Sweetkerochan

Geocacher
Ja sorry... Ich verfluche gerade so nen bissl, das ich mir Anfang des Jahres nen Mac angeschafft hab. Den irgendwie will das ned so wie ich ... Also wenn ich die .jar Datei öffne, öffnet sich dann nur ewe.applet.Applet

Damit kann ich so gar nix Anfangen.
 
Welches OS ist denn auf dem Mac?

So sollte es funktionieren (Tiger + Leopard getestet): Neuen Ordner in Programme erstellen; geschickterweise vielleicht Cachewolf nennen; da kommt der Inhalt der datfiles.zip rein UND die Datei cachewolf.jar.

Nach Doppelklick auf cachewolf.jar rennt das Ding wie Bolle! Konsole oder so brauchst Du nicht benutzen. Leg' Dir einen Alias auf den Desktop oder zieh' ihn ins Dock. Fertig.
 
OP
S

Sweetkerochan

Geocacher
Hab das nun mal ausprobiert da kommt dann nen Fenster wo das hier drinne steht.

Erster Start
Bitte legen Sie das Datenverzeichnis fest und ein neues Profil an

Für Experten:

Konnte Einstellungsdatei nicht lesen:
/Applications/Cachewolf/pref.xml


Hab Leopard Version 10.5.8 drauf
 
OP
S

Sweetkerochan

Geocacher
Danke....

Es läuft jetzt auf jeden fall... naja... is nur noch die Frage wann ich damit endlich was machen kann...Da es scho wieder scheitert und zwar diesmal an,

Unter Browser trage den Pfad zu deinem Browser ein, z.B. C:\Program Files\Firefox\Firefox.exe
 

MiK

Geoguru
Das ist erstmal auch nicht so wichtig. Das wird nur gebraucht, wenn Du die geladenen Caches dann wieder im Browser anschauen möchtest. Außerdem ist es möglich, dass das in der von Dir verwendeten Version gar nicht funktioniert.
 

crunchy ger

Geocacher
nimm die java version
die funktioniert auf 10.5.x
cachewolf.jar doppel anklicken

die browserzeile lass einfach leer.
wird eh kaum benötigt ;)

und auf deinem (wie auch meinem) mac liegt der firefox ganz sicher nicht unter c: programme
 
OP
S

Sweetkerochan

Geocacher
Ja das der ned unter C: blah blah liegt weiß ich... vor allem da firefox gar ned drauf ist ;)

Naja laufen tut es nun... meine erste PQ hab ich auch drinnen...

Konnte man mit CW nicht auch POI´s erstellen und die dann aufs Garmin Etrex Vista HCx laden?? oder hab ich da was falsch gelesen, verstanden??

Hab die Caches im Moment über das Mac Programm von Garmin auf das Vista HCx geladen.
 
OP
S

Sweetkerochan

Geocacher
Ok ... gpsbabel hab ich nun.. aber wie gehts dann weiter...

Hab es nun unter Programme mit in den Ordner vom Cachewolf getan... funktionieren tut es trotzdem nicht.
 

greiol

Geoguru
gibt es eine fehlermeldung? steht etwas in der log. txt? funktioniert gpsbabel wenn du es von hand aufrufst?
 
Oben