• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Statwolf - html_xxx.properties

jhohn

Geomaster
Hallo,
ich habe mal ein bisschen mit den Farben rumgespielt (jhohns Profil) weil mir die braune Farbe darin nicht gefallen hat. Gibt es eine Möglichkeit auch die Farben in der Karte anzupassen und die Karte etwas größer zu machen?
 

Anhänge

  • html_jhohn.properties.zip
    661 Bytes · Aufrufe: 14

greiol

Geoguru
wenn ich in den source code schaue, steht da bei beiden parametern noch TODO. ich schau mir mal an wie das sinnvoll umzusetzen ist
 
OP
jhohn

jhohn

Geomaster
Danke, ich habe leider so überhaupt keine Ahnung von Java sonst würde ich mich ja anbieten selber mal ... :D
Ideal wäre es natürlich wenn eine der Farben aus den html-properties genommen würden
 

ViTho

Geocacher
Die Statistik im o.g. Profil wird bei mir im IE nur unvollständig angezeigt. Sieht so aus, als ob da ne Reihe Bild-Dateien fehlen. Nur die Karte und die Kompass-Rose ist zu erkennen. Ist mir auch schon bei anderen Profilen mit Stat-Wolf aufgefallen. Jemand ne Idee, woran das liegt?
 

greiol

Geoguru
ViTho schrieb:
Jemand ne Idee, woran das liegt?
der ie lädt die bilder nicht?

ich habs mir ewig nicht mehr mit dem ie angeschaut, muss aber gerade feststellen, dass die ganze ausrichtung furchtbar ist. da muss ich wohl nochmal an die styles.
 

greiol

Geoguru
das neue layout packe ich gerne mit ins nächste release. im moment bin ich noch damit beschäftigt den code aufzuräumen.
 
OP
jhohn

jhohn

Geomaster
was der IE damit macht (welche Version denn überhaupt) ist mir eigentlich egal solange MS es nicht hin bekommt sich an Standards zu halten. Wenn die Seitenersteller mal aufhören würden wegen jeder IE Version immer neue Krücken einzubauen wäre das Problem vermutlich längst erledigt.

Der w3 validator meckert bei mir 2 mal "thead" an. Bei der "Funde pro Monat und Jahr des Fundes" und bei der "Funde pro Gelände und Schwierigkeit" Tabelle. thead darf in einer Tabelle nur einmal vorkommen weil auch Tabellen nur einen Kopf haben dürfen.
 

greiol

Geoguru
jhohn schrieb:
Wenn die Seitenersteller mal aufhören würden wegen jeder IE Version immer neue Krücken einzubauen wäre das Problem vermutlich längst erledigt.
der ie zeigt die balken der balkendiagramme zentriert an. eine weiche werde ich nicht einbauen, muss aber mal nachsehen welcher browser sich denn nun korrekt verhält.
jhohn schrieb:
Der w3 validator meckert bei mir 2 mal "thead" an.
da hat er auch recht. es war damals nur am einfachsten zu implementieren. da hat dann zugegebener massen faulheit gegen standard gesiegt.
 
OP
jhohn

jhohn

Geomaster
greiol schrieb:
der ie zeigt die balken der balkendiagramme zentriert an.
Das liegt an irgendwelchen Stylesheets der GC Seite, wenn man die generierte Datei lokal betrachtet zeigt auch der IE die Balken linksbündig an.

2 Sachen sind mir dann noch aufgefallen:
Für den Output gibt es den Wert "timeline". Was auch immer da ausgegeben werden soll, es passiert nichts egal an welcher Stelle im output ich den einbaue.

Bei loglevel=debug sind massenhaft solcher Zeilen in der Ausgabe:
debug schrieb:
DEBUG - de.berlios.statwolf.Cache - getCalFromString - java.text.ParseException:
Unparseable date: "2008-05-01"
 
Oben