• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Diverse Bugs

Robin888

Geomaster
Hallo da draußen,

tut mir ja leid, aber ich muß mal ein paar Bugs loswerden, die hauptsächlich die PPC-Version betreffen und echt nerven:

1.) Die Software-Tastatur wird oft nicht mehr ein geblendet.
Das scheint wohl an der ewe.dll zu liegen!?
Wie sind da die Zusammenhänge? Was passiert, wenn ich die lösche und wieder die alte verwende?

2.) Wenn eine neue Karte geladen wird, springt die Ansicht auf den Cachewolf.
Soll heißen, sobald aus irgendeinem Grund eine neue KAchel geladen wird, sehe ich das Goto-Panel und muß ich erstmal irgendwo auf den Screen tippen und die Karte angezeigt zu bekommen.

3.) (Windows-Version)
Ich hatte bis heute das Problem, daß ständig das Debugfenster aufging.
Versuche den entsprechenden Wert in der pref.xml auf "false" zu setzen scheiterten daran, daß der Cachewolf den Wert bei jedem Start selbstständig auf "true" gesetzt hat!
Heute erst konnte ich das Problem lösen, indem ich die Zeile komplett entfernt bzw. auskommentiert habe.
Ist das oben genannte Verhalten gewünscht?

Das ist im Moment eigentlich das störenste. Und das reproduzierbare. Andere Kleinigkeiten tauchen immer wieder mal auf, aber unregelmäßig.

Robin(888)
 
OP
Robin888

Robin888

Geomaster
Ich schrieb:
Heute erst konnte ich das Problem lösen, indem ich die Zeile komplett entfernt bzw. auskommentiert habe.
Öhm... Nachtrag:
Ich sehe grad, daß der Cachewolf die auskommentierte Zeile rausgeschmissen hat!

Also passt auf eure pref.xml auf!

Robin(888)
 

Engywuck

Geowizard
Robin888 schrieb:
tut mir ja leid, aber ich muß mal ein paar Bugs loswerden
Probleme sind nur Ansätze für Lösungen :)

Robin888 schrieb:
1.) Die Software-Tastatur wird oft nicht mehr ein geblendet.
Das scheint wohl an der ewe.dll zu liegen!?
Wie sind da die Zusammenhänge? Was passiert, wenn ich die lösche und wieder die alte verwende?
Wenn Du die alte verwendest, kannst Du keinen Browser mehr aus CW raus starten. Und für PNAs brauchst Du glaub ich auch ne eigene...
Weisst Du, wie lange das Problem schon besteht? Erscheint die Tastatur auch nicht, wenn Du mit dem Stift in ein Eingabefeld tippst? Ich hab es noch nie geschafft, in ein Eingabefeld zu tippen, ohne dass ich eine Tastatur hätte.

Robin888 schrieb:
Heute erst konnte ich das Problem lösen, indem ich die Zeile komplett entfernt bzw. auskommentiert habe.
Ist das oben genannte Verhalten gewünscht?
Ich glaube nicht. Derzeit ist es am sichersten, die ganze Debug-Zeile rauszuwerfen. Wenn sie dann mit true wieder eingefügt wird, bin ich sehr verwundet.

Gruß,
E.

(nach Diktat verreist bzw. in Urlaub)
 

Harry1999

Geocacher
zu 2) diese Vehalten habe ich, wenn ich in der Kartenansicht auf eine anderes Programm wechsel (z.B. Taschenrechner) und danach zurück zum CW. Beim Zurückwechseln sehe ich auch nur das Panel und nach einm Klick bzw. Tip irgendwo auf die Fläche erscheint die Karte wieder.
 
Oben