Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

FR: Cachewolf CE - Export in OZI-CE Waypoints

Papierloses Cachen.

Moderatoren: arbor95, pfeffer, MiK

Antworten
schnoeppi
Geocacher
Beiträge: 29
Registriert: Mi 13. Jul 2005, 17:50
Wohnort: NRW, Niederrhein

FR: Cachewolf CE - Export in OZI-CE Waypoints

Beitrag von schnoeppi »

@All,

Nachdem ich mich nun auch einmal mit dem Thema beschäftige, zunächst Kompliment für dieses tolle Programm. Nun stellt sich mir aber direkt die erste Frage:

wäre es möglich die GPS-Daten auch als OZI-Explorer CE Waypoints zu exportieren? So könnte man unterwegs die Daten per GPRS laden und direkt in den OZI CE einladen...

Leider besitzt ja OZI keine Importfunktion von den bisherigen Formaten... :?

Grüsse
Schnoeppi
TTQV/PathAway 5 Pro, Garmin GPSMap60CSX, Garmin Oregon
Kalli
Geowizard
Beiträge: 1447
Registriert: Sa 19. Mär 2005, 18:56

Beitrag von Kalli »

Hi,

ich schaue mir die Sache mal an, dürfte keine große Aktion sein. Einbauen würde ich es aber erst, wenn die neue Version veröffentlicht ist.

Ciao, Kalle
Kalli
Geowizard
Beiträge: 1447
Registriert: Sa 19. Mär 2005, 18:56

Beitrag von Kalli »

Habe fertig!
Getestet erst mal mit den Sourcen von der 0.9e. Wenn Bilbowolf die Sourcen der 0.9g veröffentlicht hat, baue ich es dort ein.

Code: Alles auswählen

OziExplorer CE Waypoint File Version 1.2
WGS 84
Reserved 2
Reserved 3
-1,GCMZ18,50.386,8.635,,0,1,0,0,16777215,Adlerhorst,0,0,0,-777,8,1,17,0,  10.0,2,,, 
-1,GCMH1A,50.5554,8.72475,,0,1,0,0,16777215,Almost a monk,0,0,0,-777,8,1,17,0,  10.0,2,,, 
-1,GCN89Q,50.5,9.0,,0,1,0,0,16777215,Auf dem Grund gegangen,0,0,0,-777,8,1,17,0,  10.0,2,,, 
-1,GCGB7V,50.26955,8.533883333333334,,0,1,0,0,16777215,Bambas Trail 1,0,0,0,-777,8,1,17,0,  10.0,2,,, 
Wer mag, kann ja mal den Output testen, einfach kopieren und in eine Datei mit der Endung wpt einfügen. Die Caches liegen halt mitten in Hessen. Bei Bedarf kann ich auch testweise einen anderen exportieren.

Auf der Karte angezeigt wird allerdings nur der Waypointname (GC....), für den vollen Namen den Waypoint mit dem Stift markieren bis er rot eingekreist ist, dann bekommt man zusätzliche Infos angezeigt. Das Thema wurd schon mal hier diskutiert. Doof ist noch die Anzeige von Unicode-Zeichen.

Ciao, Kalle
schnoeppi
Geocacher
Beiträge: 29
Registriert: Mi 13. Jul 2005, 17:50
Wohnort: NRW, Niederrhein

OZI Export wäre so ok!

Beitrag von schnoeppi »

@Kalli,

herzlichen Dank. Das würde so klappen...
Super. Nun kann ich per MDA2 auch direkt über GPRS die Daten abrufen und dann per CacheWolf die Daten auch direkt auf dem PDA in einen OZI-Waypoint exportieren...

Danke schön!! :D
TTQV/PathAway 5 Pro, Garmin GPSMap60CSX, Garmin Oregon
Kalli
Geowizard
Beiträge: 1447
Registriert: Sa 19. Mär 2005, 18:56

Beitrag von Kalli »

Gern geschehen, ich habe das Gleiche schon mal für Glopus gemacht, da ich es blöd fand, die Koordinaten noch mal eingeben zu müssen.

@Bilbowolf
Ich würde vorschlagen, dass ich die Sache in die 0.9g einbaue, wenn Du die Sourcen ins Netz gestellt hast. Erfahrungsgemäß gibt es ja dann gleich ein kleines Update.

Ciao, Kalle
Benutzeravatar
Bilbowolf
Geowizard
Beiträge: 2019
Registriert: Mi 25. Feb 2004, 09:23
Kontaktdaten:

Beitrag von Bilbowolf »

Und schon wieder! Cooool :!: :!: :!: :!:
Cache On 'n Cache Hard --> CacheWolf
schnoeppi
Geocacher
Beiträge: 29
Registriert: Mi 13. Jul 2005, 17:50
Wohnort: NRW, Niederrhein

Beitrag von schnoeppi »

@kalli,
Danke schön für die Mühe. Leider kann ich kein Java. Aber ich hab mich revanciert. Siehe hier..
http://www.geocache-forum.de/viewtopic. ... 2233#52233
TTQV/PathAway 5 Pro, Garmin GPSMap60CSX, Garmin Oregon
Kalli
Geowizard
Beiträge: 1447
Registriert: Sa 19. Mär 2005, 18:56

Beitrag von Kalli »

War keine große Mühe, die Exporter sind recht einfach zu schreiben, man nimmt einfach den Rahmen von einem anderen Exporter und passt die print-Anweisungen an. Ich werde mir dein Tool mal ansehen, ich finde es auch immer blöd, Koordinaten abschreiben zu müssen.

Die Sourcen habe ich jetzt doch schon an Bilbowolf gemailt, ich wollte so tolle Features der Community nicht vorenthalten (Schulterklopf) :wink:
Antworten