• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

FR: Cachewolf CE - Export in OZI-CE Waypoints

schnoeppi

Geocacher
@All,

Nachdem ich mich nun auch einmal mit dem Thema beschäftige, zunächst Kompliment für dieses tolle Programm. Nun stellt sich mir aber direkt die erste Frage:

wäre es möglich die GPS-Daten auch als OZI-Explorer CE Waypoints zu exportieren? So könnte man unterwegs die Daten per GPRS laden und direkt in den OZI CE einladen...

Leider besitzt ja OZI keine Importfunktion von den bisherigen Formaten... :?

Grüsse
Schnoeppi
 

Kalli

Geowizard
Hi,

ich schaue mir die Sache mal an, dürfte keine große Aktion sein. Einbauen würde ich es aber erst, wenn die neue Version veröffentlicht ist.

Ciao, Kalle
 

Kalli

Geowizard
Habe fertig!
Getestet erst mal mit den Sourcen von der 0.9e. Wenn Bilbowolf die Sourcen der 0.9g veröffentlicht hat, baue ich es dort ein.

Code:
OziExplorer CE Waypoint File Version 1.2
WGS 84
Reserved 2
Reserved 3
-1,GCMZ18,50.386,8.635,,0,1,0,0,16777215,Adlerhorst,0,0,0,-777,8,1,17,0,  10.0,2,,, 
-1,GCMH1A,50.5554,8.72475,,0,1,0,0,16777215,Almost a monk,0,0,0,-777,8,1,17,0,  10.0,2,,, 
-1,GCN89Q,50.5,9.0,,0,1,0,0,16777215,Auf dem Grund gegangen,0,0,0,-777,8,1,17,0,  10.0,2,,, 
-1,GCGB7V,50.26955,8.533883333333334,,0,1,0,0,16777215,Bambas Trail 1,0,0,0,-777,8,1,17,0,  10.0,2,,,

Wer mag, kann ja mal den Output testen, einfach kopieren und in eine Datei mit der Endung wpt einfügen. Die Caches liegen halt mitten in Hessen. Bei Bedarf kann ich auch testweise einen anderen exportieren.

Auf der Karte angezeigt wird allerdings nur der Waypointname (GC....), für den vollen Namen den Waypoint mit dem Stift markieren bis er rot eingekreist ist, dann bekommt man zusätzliche Infos angezeigt. Das Thema wurd schon mal hier diskutiert. Doof ist noch die Anzeige von Unicode-Zeichen.

Ciao, Kalle
 
OP
S

schnoeppi

Geocacher
@Kalli,

herzlichen Dank. Das würde so klappen...
Super. Nun kann ich per MDA2 auch direkt über GPRS die Daten abrufen und dann per CacheWolf die Daten auch direkt auf dem PDA in einen OZI-Waypoint exportieren...

Danke schön!! :D
 

Kalli

Geowizard
Gern geschehen, ich habe das Gleiche schon mal für Glopus gemacht, da ich es blöd fand, die Koordinaten noch mal eingeben zu müssen.

@Bilbowolf
Ich würde vorschlagen, dass ich die Sache in die 0.9g einbaue, wenn Du die Sourcen ins Netz gestellt hast. Erfahrungsgemäß gibt es ja dann gleich ein kleines Update.

Ciao, Kalle
 
OP
S

schnoeppi

Geocacher
@kalli,
Danke schön für die Mühe. Leider kann ich kein Java. Aber ich hab mich revanciert. Siehe hier..
http://www.geocache-forum.de/viewtopic.php?p=52233#52233
 

Kalli

Geowizard
War keine große Mühe, die Exporter sind recht einfach zu schreiben, man nimmt einfach den Rahmen von einem anderen Exporter und passt die print-Anweisungen an. Ich werde mir dein Tool mal ansehen, ich finde es auch immer blöd, Koordinaten abschreiben zu müssen.

Die Sourcen habe ich jetzt doch schon an Bilbowolf gemailt, ich wollte so tolle Features der Community nicht vorenthalten (Schulterklopf) :wink:
 
Oben