• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

[DEV] SafeXML: doppelte methoden

pfeffer

Geowizard
Hi!

irgendwie scheinen mir

SafeXML.clean(String)
SafeXML.strxmlencode(String)

das Selbe zu machen. Ebenso

SafeXML.cleanback(String)
SafeXML.strxmldecode(String)

Ist es richtig, dass die das Selbe machen sollen? - falls ja: dann streichen wir jeweils eine Methode, oder?
Oder habe ich irgendeinen wichtien Unterschied übersehen?

Gruß,
Pfeffer.
 

salzkammergut

Geomaster
Hat nicht Mirabilos mal die Funktionen strxmlencode und strxmldecode eingefügt? Vielleicht kann er was dazu sagen. Ich muß zugeben, dass ich die Gründe dafür nie genau verstanden habe, andererseits aber nicht die Zeit hatte um nachzuforschen ob und wie sie sich von den bereits vorhandenen Methoden unterscheiden.

Gruß
skg
 
OP
pfeffer

pfeffer

Geowizard
Wenn ich das richtig sehe, dann konnte die eine Methode früher nicht alle als Nummern angebenen Unicodezeichen in eine Isochar verwandeln.
Da sie es nun können, habe ich die doppelten Methoden rausgeschmissen.

Was mir unklar ist:
Wofür gibt es die Methode
SafeXML.cleanGPX(String)?

muss ein GPX nicht immer korrekt mit entities kodiert werden? - Müsste nicht auch da immer SafeXML.clean(String) verwendet werden? - Könnte das vielleicht die Ursache für unsere Probleme beim Export mit Sonderzeichen sein?

Ich nutze den Export selbst nicht, kann es daher nicht beurteilen.

Gruß,
Pfeffer.
 
OP
pfeffer

pfeffer

Geowizard
ich verlinke das hier mal mit einem geschilderten Problem: http://www.geoclub.de/viewtopic.php?f=40&t=37840

Gruß,
Pfeffer.
 
Oben