• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Defekter Cache

Hallo.

Ich wollte ein PocketQuery im Cachewolf laden, jedoch blieb er immer an einem Cache hängen. Es konnten also nicht alle Caches geladen werden. Welche Möglichkeiten erschließen sich mir?

Danke.


Ps.: Was kann ich tun, wenn Bilder wegens zu geringem Speicher nicht geöffnet werden können?
 

greiol

Geoguru
orthopaedeflex schrieb:
Ich wollte ein PocketQuery im Cachewolf laden, jedoch blieb er immer an einem Cache hängen. Es konnten also nicht alle Caches geladen werden. Welche Möglichkeiten erschließen sich mir?
erst mal probieren ob sich die pq ohne ohne bilder importieren lässt um heraus zu finden ob es etwas in der pq selber ist oder etwas was online nachgeladen wird.
einen blick in die log.txt werfen ob etwas verdächtiges drinsteht
 
OP
O

orthopaedeflex

Geocacher
hmmm....also ich habe diesen besagten cache schon versucht allein zu laden, jedoch ohne erfolg. es liegt also an dem cache. ich bekomme ja aben den besagten cache nicht aus dem PQ raus. wenn ich den im cachewolf lösche, wird er ja trotzdem immer versucht zu laden.

gibt es vielleicht eine lösung zu dem speicherproblem?
 

UncleOwen

Geocacher
Lass mich raten: Der Cache benutzt "CacheIcons"? Deren Server ist zur Zeit so kaputt, dass er gar nicht reagiert, nichtmal mit 'ner Fehlermeldung...

Unter Linux nutze ich deshalb zur Zeit immer
Code:
sudo iptables -A OUTPUT -d 62.245.128.250 -j REJECT

Unter Windows geht das bestimmt auch irgendwie :lachtot:
 

greiol

Geoguru
ah, das wird eine anpassung am spider notwendig machen um die art wie dort die bilder eingebunden werden verarbeiten zu können.
 

MiK

Geoguru
Wobei der Cache bei mir geladen wird, nur ohne Bilder.

So ganz ist mir noch nicht klar, wie dort die Bilder eingebunden werden...
 

MiK

Geoguru
Beim nochmaligen anschauen des Quelltextes viel es mir auch wieder ein...
Eigentlich muss der Spider da auch nichts weiter machen. Der EWE-HTML-Viewer müsste es nur anzeigen können...
 

MiK

Geoguru
Als erstes müsste man mal klären, warum das beim Import hängen bleibt. Beim Spidern gibt es nur einfach keine Bilder.

Und dann müsste man überlegen, ob man diese Inlinebilder in Dateien umwandelt. Ich fürchte sonst werden wir sie in CW nie zu sehen bekommen.
 

greiol

Geoguru
orthopaedeflex schrieb:
nun wirds spannend. falls der ewe htmlviewer es direkt anzeigen kann muss der import/spider nur lernen die finger davon zu lassen. falls der viewer es nicht kann, müsste das bild aus den daten dekodiert werden um es separat zu speichern und die beschreibung müsste intern angepasst werden.

ältere versionen des IE (vor 8 ) können mit inline data scheinbar auch nichts anfangen.
 
OP
O

orthopaedeflex

Geocacher
na los! ist doch kein problem oder???? haha...spaß bei seite.
wer macht sich die arbeit? kommen solch fehler häufig vor?

mfg
 

stimpy23

Geocacher
UncleOwen schrieb:
Lass mich raten: Der Cache benutzt "CacheIcons"? Deren Server ist zur Zeit so kaputt, dass er gar nicht reagiert, nichtmal mit 'ner Fehlermeldung...

Unter Linux nutze ich deshalb zur Zeit immer
Code:
sudo iptables -A OUTPUT -d 62.245.128.250 -j REJECT

Hey, danke fuer den Tipp! Genau dieses Problem hat bei mir immer schon unter den ersten 10 Caches zum Stehenbleiben gefuehrt, weshalb ich mich nie naeher mit CW befasst habe.. Heute mal einen Blick in's Forum geworfen und schon laeuft der Import wie geschmiert.. :)
Endlich ein Cache-Verwaltungs-Programm, was auch ich Linux-Hippie benutzen kann.. :cuinlove: Danke! :)
 
Oben