• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Solver

arbor95

Geoguru
Habe gestern vermutlich bei "Absturz" des PDM eine Solvernotiz verloren.
(Ein langer Multi mit vielen Stationen...!!!)
Kann da eine Sicherheit eingebaut werden?
(z.B. Vielleicht eine bak anlegen und bei neu lesen auf Existenz prüfen?)
 

MiK

Geoguru
War der Cache dann ganz weg, oder nur die letzten Änderungen? Brauchen wir wirklich eine .bak, oder sollten einfach öfter Speichern? Ich denke, beim Verlassen des Solvers wird schon gespeichert. Wenn nicht, dann sollten wir das machen. Vielleicht auch bei jeden "Rechne".
 
OP
arbor95

arbor95

Geoguru
Der Cache war noch voll da. nur die solver einträge fehlten. Die solver einträge werden beim verlassen des solverpanel in die cach.xml geschrieben werden. Ich meine da könnte ein Mechanismus eingebaut werden (Wenn sowieso geschrieben wird kann da auch noch ein rename rein, nicht erst delete und dann save. aber ich hab nicht ins prog geschaut). Dein Einwand stimmt allerdings. Wenn der Cache noch da ist sollten auch die Solverdaten noch da sein. Nun ja, mal schaun wann das wieder passiert.
 

greiol

Geoguru
MiK schrieb:
Vielleicht auch bei jeden "Rechne".
hatten wir als thema doch vor ein paar wochen erst, oder? panel wechsel und rechne button sid zwei aufhänger die vermutlich regelmäßig bei benutzung angesprungen werden.
 

MiK

Geoguru
Tja, dann müsste es sich eben mal jemand genau anschauen, was bisher passiert und es umsetzen. Wer machts?
 
Oben