• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Debug

arbor95

Geoguru
Was haltet ihr von einem Schalter in den Einstellungen um debug -Mode ein- und ausschalten zu können. Unterwegs mit einem pda die pref.xml zu editieren scheint mir schwierig zumal für Normalanwender.

Alternativ könnte ich mir auch einen Batchstart des einen oder anderen Modus vorstellen!
(?Umkopieren der pref.xml ...)
 

MiK

Geoguru
Ich glaube nicht, dass der Normalanwender das oft benötigt. Welcher Vorteil soll der Startparameter gegenüber dem Schalter in den Einstellungen haben?
 
OP
arbor95

arbor95

Geoguru
MiK schrieb:
Ich glaube nicht, dass der Normalanwender das oft benötigt. Welcher Vorteil soll der Startparameter gegenüber dem Schalter in den Einstellungen haben?

Bei Fehlern ist es oftmals sinnvoll ausführliche Infos zu haben und die kommen doch vom Normalanwender. Da kann man dann sagen : Schalt mal den debug modus ein und schick die log.txt .

Ich hatte an einen Start gedacht , der ohne zusätzlichen Code auskommt! Obwohl das im Programm hoffentlich nicht wesentlich viel mehr Code / Platz benötigt.
 

greiol

Geoguru
wenn ich mich recht errinere schreibt der debug modus alle logmessages auch nochmal direkt in ein fenster. auf dem pda dürfte das zu problemen führen und müsste für den fall wohl überarbeitet werden.
 

pfeffer

Geowizard
auf dem PDA wwerden Ausgaben auf die Konsole einfach verschluckt, es geht kein Fenster auf und sie werden nicht angezeigt -> keine Probleme.

Gruß,
Pfeffer.
 

pfeffer

Geowizard
dabei fällt mir ein:
Weil ich auch auf dem PC keine Lust hatte, immer die pref.xml zu editieren, funktioniert schon lange auch der startparameter
cachewolf -debug

grundsätzlich müsste das auch auf dem PDA funktionieren (nicht getestet). Ich vermute, dass man dazu eine Verknüpfung anlegen müsste, die den Startparameter enthält.
Aber wie macht man das nun so, dass es für den Ottonormalnutzer praktisch ist?

Gruß,
Pfeffer.
 
Oben