Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

FR und Lösung: Export für Google Earth

Papierloses Cachen.

Moderatoren: arbor95, pfeffer, MiK

Antworten
Kalli
Geowizard
Beiträge: 1447
Registriert: Sa 19. Mär 2005, 18:56

FR und Lösung: Export für Google Earth

Beitrag von Kalli »

Hi,

ich habe eben mal einen Export für Google Earth geschrieben, ist eine geile Sache. Man kann sich im Browser-Fenster von Google Earth gleich die Cache Beschreibung anschauen. Ist ne gute Sache für die Planung zuhause. Einbau und Test in CacheWolf erfolgt, wenn die Sourcen für die stabile Version 0.9g draussen sind.

Wer schon mal testen mag, den folgenden Text in den Editor kopieren und als kml-File abspeichern, dann doppelklicken und los geht's.

Viel Spass, Kalle

Code: Alles auswählen

<?xml version="1.0" encoding="utf-8"?>
<kml xmlns="http://earth.google.com/kml/2.0">
<Folder>
<name>CacheWolf</name>
<open>1</open>
   <Placemark>
      <description>http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?wp=GCN89Q</description>
      <name>GCN89Q - Auf dem Grund gegangen</name>
      <LookAt>
         <latitude>50.5</latitude>
         <longitude>9.0</longitude>
         <range>10000</range><tilt>0</tilt><heading>0</heading>
      </LookAt>
      <Point>
         <coordinates>9.0,50.5</coordinates>
      </Point>
   </Placemark>
   <Placemark>
      <description>http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?wp=GCMPAR</description>
      <name>GCMPAR - Niku Bonus</name>
      <LookAt>
         <latitude>50.15</latitude>
         <longitude>8.51665</longitude>
         <range>10000</range><tilt>0</tilt><heading>0</heading>
      </LookAt>
      <Point>
         <coordinates>8.51665,50.15</coordinates>
      </Point>
   </Placemark>
</Folder>
</kml>
Benutzeravatar
Bilbowolf
Geowizard
Beiträge: 2019
Registriert: Mi 25. Feb 2004, 09:23
Kontaktdaten:

Beitrag von Bilbowolf »

Coool!!!
Cache On 'n Cache Hard --> CacheWolf
Antworten