• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

FR und Lösung: Export für Google Earth

Kalli

Geowizard
Hi,

ich habe eben mal einen Export für Google Earth geschrieben, ist eine geile Sache. Man kann sich im Browser-Fenster von Google Earth gleich die Cache Beschreibung anschauen. Ist ne gute Sache für die Planung zuhause. Einbau und Test in CacheWolf erfolgt, wenn die Sourcen für die stabile Version 0.9g draussen sind.

Wer schon mal testen mag, den folgenden Text in den Editor kopieren und als kml-File abspeichern, dann doppelklicken und los geht's.

Viel Spass, Kalle

Code:
<?xml version="1.0" encoding="utf-8"?>
<kml xmlns="http://earth.google.com/kml/2.0">
<Folder>
<name>CacheWolf</name>
<open>1</open>
   <Placemark>
      <description>http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?wp=GCN89Q</description>
      <name>GCN89Q - Auf dem Grund gegangen</name>
      <LookAt>
         <latitude>50.5</latitude>
         <longitude>9.0</longitude>
         <range>10000</range><tilt>0</tilt><heading>0</heading>
      </LookAt>
      <Point>
         <coordinates>9.0,50.5</coordinates>
      </Point>
   </Placemark>
   <Placemark>
      <description>http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?wp=GCMPAR</description>
      <name>GCMPAR - Niku Bonus</name>
      <LookAt>
         <latitude>50.15</latitude>
         <longitude>8.51665</longitude>
         <range>10000</range><tilt>0</tilt><heading>0</heading>
      </LookAt>
      <Point>
         <coordinates>8.51665,50.15</coordinates>
      </Point>
   </Placemark>
</Folder>
</kml>
 
Oben