• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Profil aktualisieren Funktion

Hallo,
Könnte man nicht unter Anwendung/Profil einen zusätzlichen Punkt einführen: Profil aktualisieren.
Dieser sollte dann alle Caches im Profil aktualisieren und dann nach neuen Caches im Radius suchen (evtl. bei Aufruf Frage nach Radius) und diese laden.
Evtl. könnte der Befehl auch noch gucken, ob Karten für alle Caches im Profil vorhanden sind, dafür wäre die Frage nach dem Server beim Aufruf auch noch sinnvoll.

Sind alles Funktionen, die schon jetzt einzeln machbar sind, nur dauert das aktualisieren, gerade wenn direkt am PDA aufgerufen, doch länger und so könnte mans anstoßen, hätte Zeit für andere Dinge (Sachen packen...) und könnte dann einfach das Gerät nehmen und alles wäre fertig.

mfG,
Stefan
 

huzzel

Geowizard
Prinzipiell wäre das schön, doch aus meiner Sicht würde das viel zu viel Traffic erzeugen und wir wollen doch alle nicht, dass GS doch mal was gegen den CW unternimmt ;)
 

klausundelke

Geowizard
Das sehe ich ähnlich wie Huzzel,

wenn ich Cachen gehe, dann aktualisiere ich die Caches die ich
gerade vorhabe, evtl. noch die direkt benachbarten.
Wenn man immer alle Daten aktualisiert kann man drauf warten,
daß GC dem irgendwann ein Ende setzt.
 
OP
S

SurfaceCleanerZ

Geocacher
Hi,
hmm ok, man könnte ja den Radius der dafür maximal möglich ist festlegen. Ich hab eh für jeden Ort n eigenes Profil und jew . etwa 100 Caches. Und aktualisieren kostet ja nicht soo extrem viel Traffic.

Oder man macht n Befehl Caches im Umkreis um Profilzentrum (bzw. vorher vom Nutzer in dem Profil gesetztem Zentrum) aktualisieren. Hierbei halt auch mit maximalem Radius von ein paar km (fest im Programm codiert').

mfG,
Stefan
 

MiK

Geoguru
Die Spiderfunktion macht genau das auf eine möglichst ressourcensparende Art. Sie ruft die Liste der Caches im Radius ab. Schaut, was dazu gekommen ist und bei welchen sich der Status geändert hat, und läd dann nur von genau diesen Caches die Details.

Klar, können dabei noch kleinere Änderungen an Caches und die letzten Logs durchrutschen. Aber für Caches die man sich konkret vorgenommen hat, kann man dann ja noch mal schnell von Hand aktualisieren.
 
OP
S

SurfaceCleanerZ

Geocacher
Hi,
das wusste ich noch nicht, dass beim spidern vorhandene Caches aktualisiert werden!

ok, dann ist hinfällig...

Danke für die Antwort!

mfG,
Stefan
 

arbor95

Geoguru
SurfaceCleanerZ schrieb:
Hi,
das wusste ich noch nicht, dass beim spidern vorhandene Caches aktualisiert werden!

ok, dann ist hinfällig...

Danke für die Antwort!

mfG,
Stefan

Ist auf jeden Fall mit der Version 1.1 so.
Mit der Version 1.0 möchte ich Bedenken anmelden!
 
OP
S

SurfaceCleanerZ

Geocacher
Hi,
habs grad gefunden in v2248.

Hat sich damit erledigt! Sorry fürs damit belästigen!

Gezielter DL von manchen Cacheformen und ohne TBs ist auch sehr genial! Aber wäre der Serveroverhead nicht geringer, wenn man mehrere Kategorien anwählen könnte(statt alle oder nur eine Kategorie)?

Neue ewe.dll v149 scheint auch zu gehen! Tastatur ist da...

Warum ist der Thread dazu nicht sticky? Den findet doch niemand so...

mfG,
Stefan
 

MiK

Geoguru
SurfaceCleanerZ schrieb:
Gezielter DL von manchen Cacheformen und ohne TBs ist auch sehr genial! Aber wäre der Serveroverhead nicht geringer, wenn man mehrere Kategorien anwählen könnte(statt alle oder nur eine Kategorie)?
Die Abfrage bei GC geht meines Wissens nur mit einem Typ oder alle. Falls Du die URL einer Anfrage mit mehreren Typen hast, dann kann ich das mal untersuchen.
 
Oben