• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Alt Gr unter Windows 2000

maierkurt

Geowizard
Ich habe gerade vergebens versucht Zeichen wie [ { \ unter Windows 2000 einzugeben. (im Solver) Ich verwende die jar-Version Nummer 1.12091

Gruß, maierkurt
 

arbor95

Geoguru
mach doch vielleicht erst mal die neueste cw drauf.

und die win32 version ist auf dem desktop an einigen stellen die bessere alternative
 
OP
M

maierkurt

Geowizard
So ein Mist. Mit der win32-Version 1.1.1846 funktioniert es, die ist mir aber im Gegensatz zur jar-Version zu langsam.
Dieser ewe-Java-Kram wird mir irgendwie immer unsympathischer.

Gruß, maierkurt
 

arbor95

Geoguru
maierkurt schrieb:
So ein Mist. Mit der win32-Version 1.1.1846 funktioniert es, die ist mir aber im Gegensatz zur jar-Version zu langsam.
Dieser ewe-Java-Kram wird mir irgendwie immer unsympathischer.

Gruß, maierkurt
An welchen Stellen zu langsam ?
Es gibt Stellen da ist es definitiv umgekehrt!

Ohne ewe hätte CW einige Funktionen nicht!

Wenn du mit 1.1. arbeitest dann kannst du auch mal die "neuesten" Funktionen nutzen. Ich mein du solltest einen neueren NB nehmen!
 

pfeffer

Geowizard
maierkurt schrieb:
So ein Mist. Mit der win32-Version 1.1.1846 funktioniert es, die ist mir aber im Gegensatz zur jar-Version zu langsam.
Dieser ewe-Java-Kram wird mir irgendwie immer unsympathischer.
Du bist nicht der erste, der darüber flucht.
Aber: find was besseres, das auch derart vielen Platformen läuft und unseren Anforderungen genügt.

Ich habe vor ein paar Tagen mit dem Entwickler von CacheBox (hannes!) telefoniert: der hat auch geschimpft über Kompatibilitätsprobleme auf unterschiedlichen Windows Mobile Geräten - und der entwickelt mit Microsoft .NET.

Sei froh, dass der Fehler in der Sun-Vm und nicht in der Ewe-VM auftritt, denn in der Sun-VM kannst Du ja mit eclipse hervorragend debuggen und den Fehler finden.
Mach das doch mal!

Besten Gruß,
Pfeffer.
 

arbor95

Geoguru
Ist also nur in der Java-Version (?unter Windows, nicht nur w2k) so.
Auch die TAB - Taste tut nicht.
 

pfeffer

Geowizard
Die in Ewe ist der Pfeil nach unten anstelle der TAB-Taste zum wechseln zum nächsten Feld in Dialogen vorgesehen. Das funktioniert sogar :)
Aber ich wäre auch dafür, sich da an den Standard zu halten und statt der Pfeil-nach-unten-Taste die TAB-Taste dafür zu verwenden. Das kann bestimmt irgendwo im java-Ewe Quellcode geändert werden.
Salzkammergut?

Ich weiß jedoch nicht, ob diese Änderung auch auf dem PDA sinnvoll ist: dort gibt es schließlich fast immer eine Pfeil-nach-unten-Taste, jedoch keine TAB-Taste in Hardwareausführung.

Gruß,
Pfeffer.
 

arbor95

Geoguru
ich hol das noch mal vor:
Vielleicht hat mal jemand Zeit das mit der ALT GR zu debuggen und zu testen (und zu beheben).
An den meisten Stellen ist die jar-Version wirklich die schnellste Variante!
 

24shorty

Geocacher
Auch ich habe schonmal in einem anderen Thread darauf hingewiesen. Ich präferiere auch die java version weil sie schon alleine beim starten viel schneller ist und beim export auch dermaßen die nase vorn hat, dass man mit der win32 version nicht arbeiten will.

leider stößt man halt immer wieder auf probleme bei der "tastatureinbindung"

alt+gr sowie alternative möglichkeiten
tab (hier funktioniert wenigstens die "pfeil nach unten taste")
strg+v wird als strg+c interpretiert wenn text markiert ist (statt ihn zu überschreiben)
...

ich habe ja keine ahnung von der materie. aber auf mich als laien wirkt das so als wären diese "fehler" leicht zu beseitigen. ist der fehler denn für die entwickler reproduzierbar?

getestet ists mit der neuesten cw version und der vorgängerversion und fast allen neueren nb's. java runtime hab ich auch die neueste drauf und es hatte sich nichts von der vorgängerversion geändert.

kann es sein, dass das problem nur auf win2000,?vista?,7 reduziert ist?
 

greiol

Geoguru
24shorty schrieb:
ich habe ja keine ahnung von der materie. aber auf mich als laien wirkt das so als wären diese "fehler" leicht zu beseitigen. ist der fehler denn für die entwickler reproduzierbar?
er ist reproduzierbar, bezieht sich auf alle windows versionen und ist entgegen der einschätzung des laien leider nicht so leicht zu beseitigen - sonst wäre er schon nicht mehr da ;)
 

salzkammergut

Geomaster
Ich habe jetzt mal ein paar Stunden Zeit gefunden um mich dieses Problems anzunehmen und habe einen Fix eingecheckt. In Eclipse funktioniert es jetzt bei mir - ich kann {[]}\ @ und ~ eingeben (im Solver). Bitte testet das auch in der .jar Version.

Grüße
salzkammergut
 

arbor95

Geoguru
Danke, dass du dich des Problems angenommen hast.
In Eclipse ok.
Im Jar tut es bei mir nicht. (Mal schaun, was das NB da sagt).
 

24shorty

Geocacher
wie kommt man denn an dieses neue programm zum testen ran?

und nimmt sich auch jemand des (meiner meinung nach dringlichsten problems) des strg+v bei markiertem text interpretiert als strg+c an?
will garnicht wissen wieviele tausend male ich schon "den text neu kopieren musste" weil ich ihn aus der zwischenablage gelöscht hatte.
 

arbor95

Geoguru
in der jar geht es immer noch nicht, schade.
(und auch das strg v wie strg c arbeitet bei markiertem text.)
 
Oben