• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Neue Funktion: Suche nach Adressen

pfeffer

Geowizard
Mit r2289 kann Cachewolf online nach Adressen suchen. Es wird dazu die XML-Schnittstelle von Openstreetmap verwendet.
Ich finde das besonders praktisch, wenn man ein neues Profil anlegen will.
Die Funktion findet sich im Dialog, mit dem man Koordinaten eingibt (Button "Suchen"). Der Button erscheint immer, wenn man nicht den Button "Löschen" an der Stelle hat.

Bitte testet die Funktion.

Gruß,
Pfeffer.
 

Robin888

Geomaster
Wow! Das wäre *obergeil* wenn das zuverlässig und auch am PDA performant funktioniert!!

Dann könnte ich endlich auf vom PDA aus "mal eben" den Umkreis eines Punktes überprüfen, dessen Koordinaten ich a) noch nicht habe und an dem ich b) noch nicht bin!

Zuhause musste ich immer noch mit Google Earth/Maps arbeiten umdie Koordinaten eines Ziels herauszubekommen.
Unterwegs konnte ich nur die Koordinaten des Ortes in Wikipedia (offline) benutzen.

Also wird in Zukunft die Zieladresse vor Fahrt antritt nicht mehr (nur) ins Navi, sondern auc in den Cachwolf eingetippt, der dann wären der Fahrt spidert und wenn man da ist weiß man gleich was wo ist!

Geil!

Danke pfeffer (schon für die Idee alleine)!

Robin(888)
 

Robin888

Geomaster
BTW, ein anderes Problem ist, daß ich mir meine Homekoordinaten nie merken kann. %-)
Das ist damit auch gelöst. Und überhaupt...

Geil! :)

Robin(888)
 

arbor95

Geoguru
Den ersten Test habe ich erfolgreich absolviert.

Im KO-Fenster:
Allerdings oft ist ja doch die "Löschen" Schaltfläche da. Wegen des Platzmangels für die zusätzliche Schaltfläche würde ich auf kleinere Symbolschaltflächen (mit Tooltip) umsteigen. Dann passt das nebeneinander (z.B. X und Fernglas).

Im Suchen.Fenster würde ich eine dritte Zeile für die Schaltflächen nehmen, damit mehr platz für den Ort ist. Die Ausgabefläche für die Suche also kleiner. Da es eh nur ein Ergebnis gibt.

Anwendung : Zentrum setzen. ...
 
Oben