• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

GPX-Export und Waypoint|Waypoint|Parking Area

Harry1999

Geocacher
Hallo,
der Standard-GPX-Export (nicht der Mapsource) schreibt mir bei einigen Caches bei Addis gerne mal ein
<type>Waypoint|Waypoint|Parking Area</type>
Beispiel: GC1M4GN
Wenn ich den Type durch suchen und ersetzen in
<type>Waypoint|Parking Area</type>
ändere, dann kann ich den export verwenden.
Gibt es diesen Type oder ist das ein Fehler?
Betrifft nicht nur Parking Area...
Grüße, Harry1999
 

MiK

Geoguru
Soweit ich weiß ging das durch die Formatumstellung und den neuen GPX-Export kaputt. Ich dachte aber Greiol hätte das wieder korrigiert.

Sieht so aus, als müsste sich mal wieder jemand intensiver um den GPX-Export kümmern...
 

MiK

Geoguru
Ich habe mal den alten Export angepasst. Aber sowohl CacheType als auch der neue GPX-Export sollten noch mal überarbeitet werden.

Vielleicht schaue ich morgen zumindest mal, woran es am neuen Export noch mangelt.
 

greiol

Geoguru
MiK schrieb:
Soweit ich weiß ging das durch die Formatumstellung und den neuen GPX-Export kaputt. Ich dachte aber Greiol hätte das wieder korrigiert.
ja, der bug wurde schon mal ausgebaut. aber manche sachen kommen wohl zurück.
 

MiK

Geoguru
Ich finde es etwas seltsam, dass id2GpxString für bei Hauptwegpunkten das "Geocache|" weglässt, aber bei Addis das "Waypoint|" dazuschreibt. Ich wollte das jetzt nur nicht ändern, ohne mir die verschiedenen Verwendungen und ein paar PQs genauer angeschaut zu haben.
 

greiol

Geoguru
ja, der code ist an der stelle für diverse formate mehrfach geändert worden und nun wirklich nicht mehr selbsterklären. ein gute zeichen für inzwischen schlechten code :-(
 
Oben