• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Java Version "Saving Index" langsam

-Gast-

Geomaster
Hallo!

benutze seit gerade die Java-Version.

Die startet um einiges schneller und auch der Export über templates funktioniert mit einer größeren Anzahl von Caches, ohne dass angeblich der Speicher nicht reicht. (und geht schneller!)

Nur leider dauert in der Java-Version das "Index Speichern" ewig lange.
Liegt das an mir? Kann man da was machen?
 
OP
G

-Gast-

Geomaster
Ich hol das mal nochmal raus.

Das saven (und auch sonstige Aktionen mit Balken) gehen sehr! viel schnelller, wenn ich dabei die Maus bewege...
Woran kann das liegen?


Neuestes NB Java-Version unter Windows7 X64
 

arbor95

Geoguru
-Gast- schrieb:
Ich hol das mal nochmal raus.

Das saven (und auch sonstige Aktionen mit Balken) gehen sehr! viel schnelller, wenn ich dabei die Maus bewege...
Woran kann das liegen?


Neuestes NB Java-Version unter Windows7 X64
Da starrt das Auge nicht so gebannt auf einen Fleck sondern verfolgt die Maus, und schwupp eh man sich versieht ist alles fertig!
 
OP
G

-Gast-

Geomaster
araber95 schrieb:
-Gast- schrieb:
Ich hol das mal nochmal raus.

Das saven (und auch sonstige Aktionen mit Balken) gehen sehr! viel schnelller, wenn ich dabei die Maus bewege...
Woran kann das liegen?


Neuestes NB Java-Version unter Windows7 X64
Da starrt das Auge nicht so gebannt auf einen Fleck sondern verfolgt die Maus, und schwupp eh man sich versieht ist alles fertig!

Äh, nein, der balken läuft wirklich sehr sehr viel schneller, sobald die maus sich auch nur ein bisschen bewegt. (auch wenn man sie nicht ansieht ;) ) Lass ich sie aus, gehts wieder im Schneckentempo. (seitdem ich die java-version benutze zwar nicht mehr gaaanz langsam, aber halt doch ca halb so schnell oder noch langsamer)
 

MiK

Geoguru
Das muss ich auch mal testen. Ich habe bei der Java-Version das Gefühl, dass es immer ewig dauert, bis der Balken erst mal anfängt.
 
OP
G

-Gast-

Geomaster
Habs mal aufgezeichnet:

http://www.webfilehost.com/?mode=viewupload&id=7649106

(Wenn jemand nen besseren kostenlosen hoster weiß, bitte sagen)
 

arbor95

Geoguru
MiK schrieb:
Das muss ich auch mal testen. Ich habe bei der Java-Version das Gefühl, dass es immer ewig dauert, bis der Balken erst mal anfängt.
Wenn man lesen kann, da sollten teilweise seit ein paar Ausgaben mehr Infos kommen.

Mir ist das bis jetzt noch nicht unangenehm aufgefallen, obwohl ich seit kurzem auch mit der java-Version unter Windows arbeite.
 

arbor95

Geoguru
mir fällt beim Anschauen des Videos auf dass das Speichern doch recht schnell geht wenn man auf die Zahl unten links schaut.

Bei mir kann ich das mit der Maus nicht nachvollziehen, aber ich komme auch nicht auf die Zahl unten links!

Habe bei mir grad noch mal mit einem grösseren profil geprüft : kein signifikanter Unterschied mit und ohne Mausbewegung. Habe aber auch kein w7-64.
 
OP
G

-Gast-

Geomaster
das ganze passiert auch beim gpx export etc... auch bei nur 200 caches
hat wohl einfach was mit java zu tun
 

arbor95

Geoguru
-Gast- schrieb:
das ganze passiert auch beim gpx export etc... auch bei nur 200 caches
hat wohl einfach was mit java zu tun

oder mit 64, weil die 32-er Anwendungen (CW) ja in ner eigenen "Maschine" laufen.

Kann es auch damit zusammenhängen, ob die Anwendung den Focus hat oder nicht?

Bei Mausbewegung über CW wird auf jeden Fall immer ein neues Event im CW erzeugt, (was die Prozedur eigentlich verlangsamt)
 
Oben