Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

FR: Nur den ausgewählten Cache exportieren

Papierloses Cachen.

Moderatoren: arbor95, pfeffer, MiK

Antworten
Kalli
Geowizard
Beiträge: 1447
Registriert: Sa 19. Mär 2005, 18:56

FR: Nur den ausgewählten Cache exportieren

Beitrag von Kalli »

Hallo,

der CacheWolf hat ja jetzt schon einiges an Exportfunktionen, insbesondere um Waypoints an andere Programme zu übergeben. Da man im allgemeinen nicht die komplette Datenbank exportieren will (was beim HTML-Export auf dem PPC auch schon mal dauern kann) wäre es gut, wenn man nur den gerade ausgewählten Cache exportieren könnte. Es sollte natürlich auch weiterhin gehen, dass man die komplette DB oder einen Filter exportiern kann.
Bis jetzt gehe ich so vor, dass ich den gewünschten Cache als Zentrum setze und alles rausfiltern lasse, was mehr als 1 km entfernt ist.

Ciao, Kalle
Benutzeravatar
Bilbowolf
Geowizard
Beiträge: 2019
Registriert: Mi 25. Feb 2004, 09:23
Kontaktdaten:

Beitrag von Bilbowolf »

Einen einzelnen ist derzeit in der Tat nicht möglich.

Hat man aber die Datenbank gefiltert, so werden natürlich nur die Caches exportiert, die übriggeblieben sind.

:twisted: Das setzt vorraus, daß der Filterprogrammierer sich an den "Standard" gehalten hat. :twisted:
Cache On 'n Cache Hard --> CacheWolf
Kalli
Geowizard
Beiträge: 1447
Registriert: Sa 19. Mär 2005, 18:56

Beitrag von Kalli »

Da fällt mir noch etwas ein. Vielleicht könnte man ja in der Übersichtsseite noch eine Spalte mit Checkboxen machen, wo man Caches (also auch mehrere) markieren kann. In dem Menü Filter kann man dann auswählen, ob die selektierten gefiltert werden sollen oder nicht, will sagen, durch das Ankreuzen kann ich bestimmen, ob die Caches ausgefiltert werden sollen oder ob ich noch genau die sehen will. Bei GSAK gibt es glaube ich auch diese Möglichkeit.
Benutzeravatar
Bilbowolf
Geowizard
Beiträge: 2019
Registriert: Mi 25. Feb 2004, 09:23
Kontaktdaten:

Beitrag von Bilbowolf »

Habe gerade nochmal nachgeschaut.

:!: Auch das Ergebnis einer Suche läßt sich gezielt exportieren. Wichtig: Es werden immer nur die Caches exportiert, die auch in der Listendarstellung zu sehen sind.

Ich werde ein Filter auf Status erzeugen (leichter als Häckchen in der Listendarstellung), damit wäre das möglich, was Du gerne hättest.
Cache On 'n Cache Hard --> CacheWolf
Antworten