Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Paperless Cachen mit palm Treo 500v oder Samsung GT-S5239

Papierloses Cachen.

Moderatoren: MiK, arbor95, pfeffer

Antworten
Lady Biene
Geocacher
Beiträge: 30
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 23:09
Wohnort: Dorfen (LKR Erding)
Kontaktdaten:

Paperless Cachen mit palm Treo 500v oder Samsung GT-S5239

Beitrag von Lady Biene » Mo 9. Nov 2009, 23:23

Hi ihr Lieben,

ich habe gerade die beiden oben genannten Handys hier liegen.. Flat fürs Handy ist auch vorhanden. Kann ich eins von beiden gut nutzen um unterwegs auch mal nach Caches zu suchen - also sozusagen spontan Cacheinfos zu besorgen?

Immer hat man das Netbook ja dann doch net dabei.

GPS haben ja glaube ich beide nicht (bin sooo schlecht darin mich in sowas einzuarbeiten...)

Vielleicht hat ja jemand Tipps und Ideen, welche Programme da taugen könnten? Auf dem palm kann man zumindest per Inet nur schwerlich auf die Geocaching.com-Seite zugreifen - ne extra Mobile-Seite haben die ja net, denk ich mal, oder?

Danke für Eure Hilfe
Biene

Werbung:
Benutzeravatar
pfeffer
Geowizard
Beiträge: 2249
Registriert: Mo 31. Jul 2006, 21:20

Re: Paperless Cachen mit palm Treo 500v oder Samsung GT-S5239

Beitrag von pfeffer » Mi 11. Nov 2009, 02:12

Du brauchst ein Gerät, dass entweder Windows Mobile oder Linux als Betriebssystem nutzt oder eine volle Java-VM beinhaltet (Netbook).
Palm, wird also wohl nicht gehen.
Was das Samsung für ein Betriebssystem verwendet, weiß ich nicht.

Gruß,
Pfeffer.
Dokumentation mit FAQ zum CacheWolf (Paperless Geocaching): http://cachewolf.org/

Antworten