• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Profile und Koordinaten

blackeye501

Geocacher
Wow ! Funktioniert inzwischen ja sogut wie alles.

Nur wie bekomme ich die Koordinaten zu den einzelnen Profilen gespeichert ? (außer mit dem Texteditor in der pref.xml)
Meine Vorgehensweise war Profile anlegen, beim Start Profil auswählen die Koordinaten unter Preferenzen eingeben, Speichern und Beenden => Standartkoordinaten überschrieben, Profilkoordinaten noch immer leer :cry:

Und noch drei Anmerkungen zum Layout:
1. Die Spalenbreite der Wegpunkte ist zu klein, wenn ein "Stern" mit angezeigt wird
2. Der Text in der Wegpunktspalte steht ein Pixel weiter oben wie der Rest der Zeile
3. Die Koordinatenspalte ist etwas zu schmal, wenn man sich wenn man zu weit im Westen ist (ein W ist breiter wie ein E)
 

Bilbowolf

Geowizard
Ja, das mit Koordinaten und Profil:

Das geht eigentlich einfach:

Heimkoordinaten eingeben (unter Preferenzen) -->
Dann ein Profil anlegen und ändern -->
Nach dem verlassen des Profilbildschirms sollten die aktuellen Heimkoordinaten im Profil abgespeichert sein.

Wenn nicht dann Bug!
 

Bilbowolf

Geowizard
Gerade nochmal überprüft... ist ein Bug drin. Heute Abend veröffentliche ich die 0.9g final. Wird da bereinigt sein.

Danke für den Hinweis
 
Oben