• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Ein paar Verbesserungsvorschläge zu 2339

Hi,
aufgrund des GPS stehenbleib Bugs grad von 2248 auf 2339 upgedated. Hatte außerdem heut in Cw nen plötzlichen WM6.0 Reboot.

Durch das komische Sortier? Logo ist die Fusszeile im Listentab deutlich höher geworden, das sollte gefixt werden!

Im Beschreibungstab können die + und - Felder unten deutlich in der Höhe reduziert werden und im Logtab die Fusszeilensymbole auch!

Im Logtab sollte eine variable Höhe für das Hintfeld eingeführt werden. Max. jetzige Höhe, aber halt nur, wenn benötigt. So passen mehr Logs rauf!

Bei Beschreibungen sollten einfach beim spidern jegliche Schriftarttags entfernt und diese nicht mitgeladen werden! Steigert Lesbarkeit gigantisch! Und reduziert Ladezeit stark denke ich, wie Bilder in Beschreibung. Dessen deaktivieren bringt ja schon viel!

In der MM wären Symbole für gefunden und eigener Cache sinnvoll!



Im Bildertab ist obwohl nur 1 Bild beim akt. Cache in Bilderübersichtsseite vorhanden trotzdem ein links/rechts Scrollbalken . Genauso im leeren Richtung/Entfernungseingabetab und auch im Cacheigenschaftentab.

mfG,
Stefan
 

MiK

Geoguru
SurfaceCleanerZ schrieb:
Im Logtab sollte eine variable Höhe für das Hintfeld eingeführt werden. Max. jetzige Höhe, aber halt nur, wenn benötigt. So passen mehr Logs rauf!
Die Höhe ist doch schon seit ewigen Zeiten variabel. Du kannst die Grenze verschieben. Kann sein, dass man den Startwert in der pref.xml setzen muss.
 
OP
S

SurfaceCleanerZ

Geocacher
Hi
araber95 schrieb:
...Durch das komische Sortier? Logo ist die Fusszeile im Listentab deutlich höher geworden, das sollte gefixt werden!...

Kannst du mal nen scrennshot posten?
mach ich am We, bin grad nicht zeitlich dazu in der Lage.

araber95 schrieb:
SurfaceCleanerZ hat geschrieben:
...Hatte außerdem heut in Cw nen plötzlichen WM6.0 Reboot...

Welche Version? Bei welcher Aktion?
v2248 schrieb ich doch....
War in MM auf dem Weg zum nächsten Cache, plötzlich Reboot...
Log hab ich wahrsch nicht, da debug aus...

mfG,
Stefan
 

Engywuck

Geowizard
SurfaceCleanerZ schrieb:
ich meinte nicht variabel sondern automatische Anpassung auf benötigte Höhe!
Die voreingestellte Höhe des Hint-Bereichs lässt sich in der Pref.xml einstellen. Bei mir ist die so eingestellt, dass der Hint-Bereich etwa ein Fünftel des Bildschirms einnimmt. Das ist so wenig, dass es nicht stört, wenn dort mal keine Hints stehen, und so viel, dass man in den meisten Fällen alle Hints ohne zusätzliches Scrollen lesen kann.
Also keine Notwendigkeit, hier noch etwas zu programmieren.

Gruß,
E.
 

arbor95

Geoguru
a) screenshot: wir warten.
b) mit dem letzten NB testest du ja jetzt!
d.h. keine Aktion von uns zur Zeit!
 

klausundelke

Geowizard
SurfaceCleanerZ schrieb:
Durch das komische Sortier? Logo ist die Fusszeile im Listentab deutlich höher geworden, das sollte gefixt werden!
...kann ich nicht bestätigen, die Zeile ist bei mir so hoch wie vorher auch!
Und was soll an dem Logo komisch sein? Ich find gut, daß man jetzt optisch sieht,
daß die Liste sortiert vorliegt.

SurfaceCleanerZ schrieb:
Im Beschreibungstab können die + und - Felder unten deutlich in der Höhe reduziert werden und im Logtab die Fusszeilensymbole auch!
...auch dazu von mir ein klares NEIN! Zumindest auf meinem VGA-Loox sind die Zeilen ok. Wenn die kleiner würden dann wäre das wieder arg fitzelig zu treffen.

SurfaceCleanerZ schrieb:
Im Logtab sollte eine variable Höhe für das Hintfeld eingeführt werden. Max. jetzige Höhe, aber halt nur, wenn benötigt. So passen mehr Logs rauf!
... wie schon von MiK beschrieben kannst Du Dir ja die Höhe selber festlegen. Variabel muss das doch wirklich nicht sein. Kostet nur wieder Rechenzeit und bringt nix. Ich denke mal 95% aller Hints sind nicht länger als max. 2 Zeilen oder?

SurfaceCleanerZ schrieb:
Bei Beschreibungen sollten einfach beim spidern jegliche Schriftarttags entfernt und diese nicht mitgeladen werden!
... auch hier bin ich anderer Meinung. Ich möchte die Beschreibung gerne so sehen, wie diese gedacht war. Auch wenn das Laden etwas länger dauert.

SurfaceCleanerZ schrieb:
In der MM wären Symbole für gefunden und eigener Cache sinnvoll!
Wo meine eigenen Caches liegen das weiss ich, da brauch ich kein Symbol für und die gefundenen blende ich mit Filter in der MM eh immer aus. Ich will da nur Caches sehen, die ich noch offen habe. Auf dem PC würd ich sagen ok, aber auf dem PDA brauch ich das nicht wirklich.

SurfaceCleanerZ schrieb:
Im Bildertab ist obwohl nur 1 Bild beim akt. Cache in Bilderübersichtsseite vorhanden trotzdem ein links/rechts Scrollbalken . Genauso im leeren Richtung/Entfernungseingabetab und auch im Cacheigenschaftentab.
...stimmt, das ist bei mir auch so. Hat mich zwar noch nicht wirklich gestört, aber jetzt wo ich's gesehen hab...
 

arbor95

Geoguru
Das mit den Symbolen hatten wir auch schon in einem anderen thread.

Ich fänd es schön, wenn es pro Punkt einen eigenen thread gäbe!
 
OP
S

SurfaceCleanerZ

Geocacher
Hi,
Es ist dort das Listenfenster zu sehen, wo das A-Z Symbol, dessen Funktion sich mir noch nicht ganz erschließt, höher als der Rest in der Fusszeile ist, so dass Platz in der Höhe verschwendet wird. Und die links/rechts Scrollbalken in den ganzen Fenstern und die sehr großen bzw. hohen +/- Felder.
Die kaum lesbare Sonderschriftart ist auch drauf in der Beschreibung und das sehr viel Höhe belegende Hintfenster.

Sind noch von v2339, bringt ein Update was? Dann teste ich gern! Lt. Changelog ja nichts in der Richtung...

Achso: Alles getestet mit dem XDA Orbit 1 mit 320x240! VGA Geräte hab ich nicht...

Sonst noch etwas?

ScreenCapture funzt grad gut hier, wenn ich noch Dokufotos machen soll? Bilbowolf hab ich angefragt in icq, ob er antwortet?...

mfG,
Stefan
 

MiK

Geoguru
Welch Schriftgröße hast Du denn eingestellt? Ich habe auch QVGA und eigentlich passt bei mir immer alles.
 
OP
S

SurfaceCleanerZ

Geocacher
Hi,
13!
Das Einstellungenmenü ist nur halb auf dem Schirm seh ich grad. Shot ergänz ich gleich, reboote ihn grad...
Oder hätte ich die pref.xml von der 2248 nicht übernehmen sollen?

mfG,
Stefan
 

arbor95

Geoguru
Ich vermute mal dass bei dir vga aktiv ist. Da habe ich möglicherweise zu viele Pixel (17x20) .

Du kannst da mit der Datei nosort_vga.png rumspielen. Das Ergebnis bitte hier posten. Dann erklär ich auch noch mal die Funktion!
 

arbor95

Geoguru
Kann ich das mit dem sort-Icon ja vergessen.

Hab ich mir angeschaut, auch auf deinen Screenshots.
Da sehe ich kein Problem!
 
Oben