• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Speicher nicht ausreichend

arbor95

Geoguru
falls Jemand mit CW für win32 in etwa die Meldung erhält:

java.lang.OutOfMemoryError: Used: 30562704, Need: 37804148

dann kenne ich bisher nur die Möglichkeit auf die Java-Version auszuweichen und dieser anhand von Startparametern mitzuteilen mehr Speicherplatz zu benutzen.
In der Form : java -cp CacheWolf.jar ewe.applet.Applet /Xms256m /Xmx256m CacheWolf.CacheWolf
Wobei da die 256 geändert werden können.

Das soll angeblich auch für die cw.exe (windows) gehen, ist mir aber bisher nicht erfolgreich gelungen. Bei etwa 40MB ist da immer Schluss.
 

salzkammergut

Geomaster
Und wie machst Du das für die .exe?

Nutzt Du bei Jewel den Button "Edit Command Line", der Dich zum Pop-up "Advanced Command Line" führt, der die Option "VM Options" beinhaltet? Das funktioniert bei mir gut, ich habe noch keine Grenze bei 40MB feststellen können.

Gruß
skg
 
OP
arbor95

arbor95

Geoguru
salzkammergut schrieb:
Und wie machst Du das für die .exe?

Nutzt Du bei Jewel den Button "Edit Command Line", der Dich zum Pop-up "Advanced Command Line" führt, der die Option "VM Options" beinhaltet? Das funktioniert bei mir gut, ich habe noch keine Grenze bei 40MB feststellen können.

Gruß
skg
Der Anwender erhält ja eine fertige exe. Mit dieser habe ich getestet. Da kann man auch beim Aufruf parameter angeben, aber die waren bei mir ohne Wirkung.
 

salzkammergut

Geomaster
Ich glaube dass das Argument -Xmx bei der Win32 .exe ignoriert wird. Der einzige Weg ist der von mir beschriebene. Die "cw-pc.jnf" im trunk enthält dieses Argument nicht. Welche .jnf Datei bei den nightly builds verwendet wird entzieht sich meiner Kenntnis. Probiers doch mal selbst mit Jewel aus.

skg
 
OP
arbor95

arbor95

Geoguru
ich habe mit dem Argument /Xms256m /Xmx256m getestet und der Ausstieg kommt immer noch bei ~ 40MB

Vielleicht kannst mir mal deine .jnf zukommen lassen oder versuchen die GCF55A zu laden/aktualisieren

Ist doch gut wenn man drüber spricht:
Die Lösung lautet: /Xms256M /Xmx256M oder ähnlich. Werde die jnf mal für das NB aktualisieren!

Mit Startparametern für die exe bleibt es beim alten Kenntnisstand.
 

salzkammergut

Geomaster
Bei der PDA-Version sollte der Speicher aber limitert werden, z.B. /Xmx12M. Wie das bei nur einer .jnf Datei geht ist mir nicht klar, das müsste nik beantworten.

skg
 
OP
arbor95

arbor95

Geoguru
salzkammergut schrieb:
Bei der PDA-Version sollte der Speicher aber limitert werden, z.B. /Xmx12M. Wie das bei nur einer .jnf Datei geht ist mir nicht klar, das müsste nik beantworten.

skg
da sind 2 verschiedene jnf
 

Inder

Geowizard
Ich hatte das auch schon mal bei der exe versucht. Leider ohne Erfolg.
Aus diesem Grund nutze ich meist die java.
 
OP
arbor95

arbor95

Geoguru
Jetzt tut es aber. (Falls der NB wieder online kommt. The Hawks sind wohl grad nicht daheim)
 
OP
arbor95

arbor95

Geoguru
die jnf ist committed mit : -Xms 64M -Xmx 1024M
Die bat für die jar scheint sich auch daran zu orientieren, aber in der muss wohl wieder ne andere Syntax her: Oh man!
 
Oben