• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Bug der Version nb1.0.2339 (über v1.0.1947)

24shorty

Geocacher
Java Version (aus Windows 7 mit CachWolf.bat gestartet):
Bei markiertem Text wird Strg+V als Strg+C interpretiert (Die markierte Text wird also nicht durch die Zwischenablage überschrieben sondern die Zwischenablage durch den markierten Text ersetzt)
Dieser Fehler tritt beim Start der CacheWolf.exe (gleiche Version / gleiches Verzeichnis) nicht auf! Leider ist diese Windows Version recht langsam (vor allem beim Start).
 

MiK

Geoguru
Versuche mal, ob es bei einem Nightly Build funktioniert. Sollte dort gefixt sein (Ist ein EWE-Bug).
 

arbor95

Geoguru
hatten wir das nicht vor kurzen in einem anderen thread?

Da wurde was gefixt.
aber die üblichen (windows) Tasten werden beim Java ignoriert(anders benutzt) --> rechte Maustaste nehmen!
 
OP
2

24shorty

Geocacher
jo. ich hatte das schonmal in einem anderen thread mit erwähnt. wollten den bug nur gerne noch als richtigen thread nennen.

wie gesagt: unter windows funktioniert alles .
mein vorgehen war folgendes:
ich hab die version 1.0.1947 für windows gesaugt und installiert. dann habe ich darein die nightly builds .2320 "installiert" (bat jar exe und die dat_files).

dabei ist mir der bug aufgefallen wenn ich mit der bat gestartet habe also die java version genutzt habe. mit der exe ging alles prima aber halt sehr langsam.

nun habe ich die nightly builds .2339 "installiert" (bat jar exe und die dat_files).
und immernoch:
starte ich die bat: fehler tritt auf
starte ich die exe: fehler tritt nicht auf'! aber alles sehr langsam
 

arbor95

Geoguru
Welche Funktionen sind bei der Java - Version schneller.
Ich habe bisher immer die exe gestartet.
Es hat mich nicht besonders behindert!

Asaf hat die Java beim Datei schreiben Zeitprobleme und die exe braucht mehr CPU als die Java!
 

MiK

Geoguru
Welche Java-Version habt ihr? Vielleicht liegt es daran.

PS: Es gibt keine 1.0.2339
 
OP
2

24shorty

Geocacher
also bei mir startet die batch meine ~6000 caches (inkl addis) in ~3sek und die exe braucht ~15 sekunden.
ähnlich verhält es sich beim exportieren (egal ob html oder gpx) und beim schreiben des indexes beim schließen.
aber ansonsten merke ich auch wenig unterschiede. glaub aber auch der import oder zumindest das spidern sowie die maps laden geht schneller?!
 
OP
2

24shorty

Geocacher
24shorty schrieb:
jo. ich hatte das schonmal in einem anderen thread mit erwähnt. wollten den bug nur gerne noch als richtigen thread nennen.

wie gesagt: unter windows funktioniert alles .
mein vorgehen war folgendes:
ich hab die version 1.0.1947 für windows gesaugt und installiert. dann habe ich darein die nightly builds .2320 "installiert" (bat jar exe und die dat_files).

dabei ist mir der bug aufgefallen wenn ich mit der bat gestartet habe also die java version genutzt habe. mit der exe ging alles prima aber halt sehr langsam.

nun habe ich die nightly builds .2339 "installiert" (bat jar exe und die dat_files).
und immernoch:
starte ich die bat: fehler tritt auf
starte ich die exe: fehler tritt nicht auf'! aber alles sehr langsam

hier sollte eigentlich klar zu erkennen sein welche "version" ich gerade nutze?! ich kann durch die nb's nicht so recht sagen was das grad ist was ich da am laufen habe
 

arbor95

Geoguru
24shorty schrieb:
also bei mir startet die batch meine ~6000 caches (inkl addis) in ~3sek und die exe braucht ~15 sekunden.
ähnlich verhält es sich beim exportieren (egal ob html oder gpx) und beim schreiben des indexes beim schließen.
aber ansonsten merke ich auch wenig unterschiede. glaub aber auch der import oder zumindest das spidern sowie die maps laden geht schneller?!
Ich hab nur kleine profile, weil ich den gleichen Datenbestand auf PC und PDA nutze und den PDA nicht überlasten will.
Aber zurück zum Problem!
 

arbor95

Geoguru
Hab grad mal durchgesucht und den Beitrag gefunden:
http://www.geoclub.de/viewtopic.php?f=40&t=38826 (skg löst strg v bei win, bzw bei ewe.ewe)

und ausserdem im Beitrag
http://www.geoclub.de/viewtopic.php?f=40&t=38793 (u.a. Tab , ALT GR bei Java sun VM)
 

MiK

Geoguru
Das zweite Problem habe ich auch. Aber das erste tritt bei mir an zwei Rechnern nicht auf. Könnt ihr bitte mal schreiben, welche Java-Version diejenigen haben, bei denen Strg+V nicht funktioniert?
 
OP
2

24shorty

Geocacher
24shorty schrieb:
ich hab die version 1.0.1947 für windows gesaugt und installiert. dann habe ich darein die nightly builds .2320 "installiert" (bat jar exe und die dat_files).
nun habe ich die nightly builds .2339 "installiert" (bat jar exe und die dat_files).
Reicht das nicht als Beschreibung welche Version ich habe?
 

MiK

Geoguru
Mir geht es nicht um die Cachewolf-Version, sondern um die Version der bei Euch installierten Java-Laufzeitumgebung.
 
OP
2

24shorty

Geocacher
ahhhh. jetzt hab ichs verstanden:

Java(TM) Platform, Standard Edition
Runtime Environment
Version 6

wenn du mir sagst wo ich die genaue versionsnummer nachschaun kann mach ich das auch noch. oder ist das nur die 6?
 

MiK

Geoguru
Am einfachsten gibst Du in der Eingabeaufforderung "java -version" ein.

Ich bekomme dann:
java version "1.6.0_17"
Java(TM) SE Runtime Environment (build 1.6.0_17-b04)
Java HotSpot(TM) Client VM (build 14.3-b01, mixed mode, sharing)
 
OP
2

24shorty

Geocacher
java version "1.6.0_16"
Java(TM) SE Runtime Environment (build 1.6.0_16-b01)
Java HotSpot(TM) Client VM (build 14.2-b01, mixed mode, sharing)


also schon bissl älter. werd also mal ne neue version drauf haun und melde mich obs was gebracht hat.
 
OP
2

24shorty

Geocacher
so. habe soeben die neueste java version installiert. fehler ist weiterhin vorhanden.
hab nun auch nochmal direkt die neueste cw java version gesaugt (cachewolf-v1.0.2320-java) und darüber dann die neuesten nightly build datfiles + jar + bat.
trotzdem: der fehler ist weiterhin vorhanden?!

meine java version ist nun auch:
java version "1.6.0_17"
Java(TM) SE Runtime Environment (build 1.6.0_17-b04)
Java HotSpot(TM) Client VM (build 14.3-b01, mixed mode, sharing)

EDIT: Gibt auch noch so paar andere Sachen die nicht so funktionieren wie dies "eigentlich üblich ist".
Beispielsweise: Wenn ich mit dem "Pfeil links" an den Anfang einer Zeile komme geht er ja normalerweise dann ans Ende der drübberliegenden Zeile. Macht er hier aber auch nicht.
umgedreht mit "Pfeil rechts" und dem wechsel in die nächste Zeile das selbe.
 
Oben